Angst vor den abiprüfungen?

4 Antworten

Ich kann exakt mit dir mitfühlen. Ich habe jetzt am Donnerstag meine Vorabiklausur und sterbe vor Angst. Aber mir haben schon so viele gesagt das das Abitur einem im Leben echt wenig bringt und deinen Noten zufolge werden die schon ganz gut. Ich glaube das einzige was man sich wirklich vornehmen muss ist früh genug mit lernen anzufangen und nichts auf den letzten Drücker zu lernen, gerade wenn man so ein Pech hat wie du mit deinen Terminen.

Ich weiß damit konnte ich dir nicht wirklich helfen, weil ich die ganze ******* auch noch vor mir hab, aber glaub mir du bist nicht allein. Jeder hat ne heiden Angst davor.

Ich hoffe für dich das du das schaffst und dir nicht allzu viel Stress machst.

Bei deiner Notengrundlage musst du dir doch echt keine Sorgen machen. Du schaffst das schon! :)

Also ich habe auch in NRW geschrieben und in Erdkunde wussten wir, dass wir 3 Themen zur Auswahl erhalten.

Unsere Themen in Erdkunde waren:

  • Landwirtschaft in den Tropen
  • Stadtentwicklung
  • Tourismus
  • das Thema mit den Standortfaktoren
  • das letzte weiß ich gar nicht mehr

Also 5 Themen und davon werden auf alle Fälle 3 gezogen.

Jetzt kannst Du Dir ja ausrechnen, sogar die Wahrscheinlichkeit, dass es gefährlich ist nur 1 bis 2 Themen zu lernen, da dann 3 Themen kommen können, die Du nicht kannst.

Wenn man 3 Themen kann, dann wird eines der Themen immer gezogen.

Hey!

Ich habe mein Abi zwar noch nicht aber habe auch vor mein Abi in Englisch und Erdkunde oder Bio zumachen. ( auch in NRW ).

Bin noch in der EF und ich würde sagen das du alles lernst was du denkst was vorkommen könnte oder zumindest anschaust.

Mach dir keinen all zu großen Stress und habe keine Angst.

Weil so oder so musst du deine Abi Prüfung absolvieren. Und es liegt an dir ob mit oder ohne Angst/Stress.

(Die Auszeichnung zur besten Antwort würde mich freuen!)

-K. Singh