Beste Freundin verloren komme nicht damit klar.

4 Antworten

Es ist oft so, daß sich die Lebenswege und Ansichten von "besten Freundinnen" mit der Zeit aufspalten und auseinanderdriften. Meist ist das emotionale Gewicht unausgewogen - und genauso geht es dir. Dir bedeutet die Freundschaft und die Bindung zu ihr viel mehr, als umgekehrt.

Es ist leider so, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Laß sie ziehen und klammere nicht - es macht alles nur noch schlimmer.

Akzeptiere ihre Entscheidung, beziehungsweise akzeptiere, daß euer gemeinsamer Weg nun an eine Stelle gekommen ist, wo er sich gabelt und jeder seinen Weg geht. Mag sein, daß ihr noch befreundet seid - aber so eng wie es mal war, wird es nie wieder sein.

Tröste dich: es werden neue "beste Freundinnen" kommen, du mußt nicht an der einen festhalten. Sei positiv und offen, es wird sich wieder etwas ergeben.

So ist das Leben... Laß dir das von einem alten Tor der Schatten gesagt sein...

;)

Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich weiß, wie es ist, von Menschen enttäuscht zu werden. Es ist auch vollkommen ok, dass dich das momentan so mitnimmt. Doch irgendwann solltest du dir die Frage stellen, ob sie es überhaupt wert ist, ihr nach zu trauern. In den letzten 6 Jahren war vielleicht alles wunderbar und ihr habt euch super verstanden, aber Menschen verändern sich, das sehe ich an mir z.B. ganz besonders. Leider aber nicht immer nur zum Positiven. Ich möchte deiner Freundin nichts unterstellen oder sie schlecht darstellen, bitte nicht falsch verstehen, aber man lässt Freunde nicht einfach so links liegen, v.a. nicht beste Freunde. Auch wenn das hart klingen mag, aber ich würde dir raten, mit ihr abzuschließen. Du findest mit Sicherheit wieder eine neue Freundin, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Ich hatte in der Grundschule auch einen besten Freund. nach der 4. Klasse waren wir aber auf unterschiedlichen Schulen und haben uns leider aus den Augen verloren. Auch heute noch muss ich manchmal an ihn denken. Aber das war einmal. Jetzt hab ich zwei neue beste Freunde, mit denen ich sogar noch viel "dicker" bin. Manchmal muss man einfach akzeptieren.

Kopf hoch! Das Leben geht weiter! Viel Glück! LG Michelf927

Ist zwar schon 6 Jahre her, aber ich hab das gleiche Problem. Meine beste Freundin trinkt & raucht nur noch und hängt mit den falschen Leuten ab. Ich hab ihr gesagt das ich das nicht gut finde & das ich so nicht leben will. Jetzt haben wir Kontaktabbruch & sie hat schon eine neue beste Freundin.

Hallo. Ich hab momentan auch ein ähnliches Problem. Meine "beste" Freundin blockt völlig ab seit ich einen Freund habe. Sie und viele andere hassen meinen Freund und das tut mir auch sehr weh. Sie spricht zwar noch mit mir aber ich erkenne sie fast nicht mehr. Probiere einfach etwas mit anderen zu machen oder lenke dich sonst irgendwie ab. Ich weiss wie du dich fühlst, glaub mir!