Beste Freundin verhält sich schlecht gegenüber mir und ist geizig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ne sehr komische Freundin! Hat sie auch gute Seiten? Ich meine mal du verbringst Zeit mit ihr, aber warum wenn sie dir eh nur alles schlecht redet. Als ob ihr in einem Wettstreit wärt, wo jeder besser sein will als der andere. Das ist schade, und meiner Meinung nach ist das keine richtige Freundschaft. Eine richtige Freundin macht es ja gerade aus wenn man ehrlich sein kann, man sich für die andere freut und auch mal für Sie da ist. Ps. Die RegenschirmAktion ist echt krass 🤔 ganz ehrlich ich würde mir eine neue Freundin suchen.

MintKaugummi
Beitragsersteller

Ja, sie hat sich gute Seiten. Aber sie zeigt sie nur selten.

Es mag hart klingen aber versuche dir mal neue freunde zu suchen. Und lass sie mal ein bisschen links liegen.  Sie treibt es meiner Meinung nach vieeeeeeeel zu weit mit dir. Hab ein bisschen selbst respekt lass dir sowas nicht gefallen. Zeig ihr mal das du auch ohne sie kannst. Lass sie einfach mal komplett in ruhe vlt bessert sich die Sitauation oder die Freundschaft geht halt in die Brüche. Aber meistens eher nicht.

MintKaugummi
Beitragsersteller

Das habe ich versucht, aber sie stellt sie dann trotzdem immer zu mir, damit niemand weiß, dass wir uns streiten.

Sie ist übrigens meine einzige Freundin und ich bin ihre einzige Freundin.

Bei anderen macht sie NIE diese ganzen Dinge, nur bei mir.

Kein Wunder, du lässt es dir ja auch seit Jahren gefallen. Sie hat absolut keinen Respekt vor dir! Sie ist extrem egoistisch und rücksichtslos, ich weiß nicht warum du sie als "beste Freundin" bezeichnest, sie ist nicht mal eine gute Freundin. Ich kenne meine beste Freundin seit ca 18 Jahren und wir haben uns noch nie (!) gestritten.

Mit ihr zu reden bringt nichts, und den Spiegel vorhalten scheinbar auch nicht. Was soll man dir da raten? Egal was du tust, sie wird sich nicht ändern. Ich würde den Kontakt zu so einer Person abbrechen, egal wie lange man sich schon kennt. Freunde gehen nicht so miteinander um, ich wäre mir dafür zu schade...

MintKaugummi
Beitragsersteller

Dank, für deine Antwort. Aber wie soll ich die Freundschaft beenden? Ich habe das noch nie gemacht, weil sie meine einzige Freundin ist.

pingu72  11.10.2017, 21:33
@MintKaugummi

Sage ihr klipp und klar dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst und sie dich in Ruhe lassen soll.

Lieber keine Freundin als so eine, und du findest mit Sicherheit irgendwann neue und wirkliche Freunde!

Erstmal so eine Freundin nennt man giftige Freunde
Ich würde Abstand halten einfach mal sie für eine Zeit ignorieren ihr zeigen das du keine Selbstverständlichkeit bist
Wenn das nix bringt beende die Freundschaft das wird nix

MintKaugummi
Beitragsersteller

Wie soll ich denn Abstand halten? Wir sind immer zusammen. Jeder würde fragen was los ist.

Meloettalove  11.10.2017, 22:59

Sag ihr in Gesicht das du kein Bock mehr hast

Oh und   Du schaffst das neue Freunde zu finden und wenn du sie ignorierst und sie trotzdem immer zu dir kommt sag doch einfach
Kannst du mich nicht in Ruhe lassen glaubst du ich brauch dich
Ganz ehrlich lieber bin ich alleine als mit dir

Also das würde ich machen genau so

christina3456  11.10.2017, 21:14

Würde ich auch so machen 👍

MintKaugummi
Beitragsersteller

Mir fällt es sehr schwer Anschluss zu finden, da ich sehr schüchtern bin.

Meloettalove  11.10.2017, 22:59

Besser alleine als So ne dumme Kuh