Beste Freundin und ich verändern uns?

5 Antworten

Ja, manchmal entwickelt man sich auseinander, das kenne ich. Das kann auch in Partnerschaften passieren.

Wenn Deine Freundin eifersüchtig ist, dann ist sie offensichtlich nicht ganz so zufrieden mit dem, wie es bei ihr ist. Sprecht doch mal darüber und dann schau, ob Du ihr nicht unter die Arme greifen kannst (nicht finanziell, sondern menschlich!), sodass sie vielleicht ein paar Dinge auf die Reihe bekommt, die sie derzeit nicht so happy machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

genau das macht das Leben aus, man trifft sich geht ein Stück des Weges gemeinsam und jeder biegt dann in eine andere Richtung ab. Wenn es sich um Freundschaften handelt ist das ja nicht so schlimm, aber wenn es um eine Ehe geht in der so etwas auch passieren kann, dann wird es komplizierter.

Ja, das kommt vor. Das ist auch okay, man muss sich nicht gleich entwickeln wie seine Kindheitsfreunde.

Du hast leider keine Frage, sondern lediglich Aussagen aufgeschrieben.

Jup, das passiert. Schade aber du wirst es eher nicht aufhalten können.

Es warten neue Menschen und Erfahrungen auf dich wenn du weiter gehst.

Nur Mut!

Ich würde ihr als richtige Freundin auf den richtigen Weg helfen, und ihr die Augen öffnen. Das ganze entwickelt sich für sie in Richtung Ruin.