Warum sind viele Verschwörungstheorien in den 80er Jahren entstanden ?

3 Antworten

Wahrscheinlich weil die Regierung zu der Zeit vielen kranken Scheiß gemacht hat.

MK Ultra zb. Eine der bekanntesten Verschwörungstheorien welche sich heute als in den meisten Punkten als wahr erwiesen hat.

Ich kann nur raten, vermute es liegt an einer Mischung aus einer größeren Vielfalt von experementierfreudigen Verlagen, die bereit waren solche Bücher auch zu drucken und das Aufkommen von Heim-PCs, die das Schreiben vereinfachten.

BrittaSchuld230  07.07.2024, 03:42

Wie z.B. die falschen Tagebücher Hitler's... Obwohl die ja handgeschrieben waren.

Aber so perfekt komplette Bücher mit dieser Schrift zu fälschen, ist so gut wie unmöglich ! Nur durch die einzelnen Bestandteile des Papiers kam es schließlich raus, u. alle waren sprachlos. 🤣

Warum sind viele Verschwörungstheorien in den 80er Jahren entstanden ?

Sind sie nicht. Verschwörungsmythen gab es schon immer. Hexenverbrennung, erster und zweiter Weltkrieg, angebliche Mindlandungslüge usw. sind weit vorher entstanden.

Die meisten Verschw9rumhsmythen entstehen heute, das es besonders leicht ist, sie über soziale Medien zu verbreiten.

Alex