Beste Freundin sagt kurz vorher Urlaub ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das offene Gespräch suchen, dass du extrem enttäuscht und sauer bist und erstmal etwas Abstand möchtest.

Insbesondere, da du sie mehrfach auf die Kosten und das Sparen hingewiesen hattest und daher eben nun wütend bist, dass ihr der Urlaub mit ihrem neuen Freund und die Tattoos wichtiger waren, da dafür ja genug Geld da war.

Du nun erstmal deine Ruhe und Abstand möchtest um selber zu überlegen, wie du nun damit umgehst, da du mit sowas nicht gerechnet hattest und wie gesagt sehr enttäuscht von ihr und der Situatin bist.

Ich würde dir zudem raten zu überlegen, ob du trotzdem alleine in den Urlaub fahren willst.

Gleichzeitig hat sie dann einen neuen Partner kennengelernt

Spätestens ab dem Moment hättest du ahnen können, dass euer Urlaub zur Disposition steht.

Und mit deiner Kenntnis um ihre finanzielle Situation hättest du weitere Schlüsse ziehen können.

Ist zwar ärgerlich, aber nicht wirklich überraschend.

Hallo. Ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Ich kann deine Freundin aber auch sehr gut verstehen. Ihr war der Urlaub mit dir zu teuer. Und nun hat sie einen Freund, konnte mit ihm preiswerteren Urlaub machen und die Liebe genießen. Sie wollte gern ein Tattoo haben. Deine Urlaubsplanung war wohl ein bisschen übergriffig. Du redest ein bisschen wie ihre Mutter. Vorwurfsvoll. Hat sie dich um die Urlaubsplanung gebeten? Ich denke, sie fühlte sich von dir überfordert, konnte es aber nicht artikulieren. Ich verstehe trotzdem, dass du enttäuscht bist. Ich denke, du lernst etwas aus der Situation.

Ich verstehe deine Enttäuschung, denn ich hätte damit auch Mühe. Zum Glück war noch nichts gebucht. So entsteht wenigstens nicht obendrein ein Geldschaden.

Trotzdem hast du Zeit darin investiert, in dem du dich um den Flug und Übernachtungsmöglichkeiten zu informieren begonnen hast.

Ich würde ihr von daher schon sagen, dass dich das sehr enttäuscht hat. Weil es war eine Verabredung, die sie aus egoistischen Gründen hat platzen lassen.

McMay  03.10.2024, 00:58

Sie hat den Urlaub aus persönlichen Gründen abgesagt. Nicht aus egoistischen Gründen. Jeder darf selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Passiert im Leben, so lange nichts gebucht war und sie dir Geld schuldet ist alles gut.