Ist die Reaktion von meiner Freundin gerechtfertigt?

2 Antworten

hui, eine lange Geschichte.. Ich habe heute frei und hab sie bis zu Ende gelesen! Ich musste gleich an Rosamunde Pilcher denken.. :-) Und ich denke, es gibt auch gar keine Details zu diskutieren. Denn wenn Beziehungen entstehen, gibt es oft auch Probleme mit den Freund*innen.. Eifersüchteleien meist.. Ich würde mich da einfach nicht so sehr mit Hinterfragen quälen und statt dessen mit dem Partner vielleicht neue Freundschaften suchen - gemeinsame..

martf96
Beitragsersteller

Sehr lieb! (: Wir haben gemeinsame Freunde, aber die mit Anna vermisse ich sehr..

merlinhn  10.06.2024, 09:00
@martf96

Ja das glaube ich dir gern, dass dies schmerzhaft für dich ist! Aber es ändert nichts.. Du zweifelst selbst an der Ernsthaftigkeit der Freundschaft von Anna und du fühlst dich nicht verstanden! Versuche wenigstens Abstand zu gewinnen. Du musst ja nicht gleich alles aufkündigen.. Nur nicht so leiden und sie einfach machen lassen. Wenn sie dich ebenso vermisst, wie du sie, dann wird die Zeit das wieder richten.. :-)

merlinhn  10.06.2024, 09:13
@merlinhn

vielleicht, so fällt mir jetzt nach etwas Nachdenken ein, wäre es aber auch eine schöne Möglichkeit, einfach nicht auf gegenseitige Entschuldigungen zu beharren, sondern du fährst zu ihr hin mit einem Blümchen und sagst ihr, dass sie und eure Freundschaft dir sehr fehlen! Und du schenkst dieser Christina und ihren Intrigen einfach keine Beachtung.. Was dir gerade näher liegt, musst du aus dem Bauch heraus entscheiden..

was würdet ihr tun ?

Als erstes, deiner Entertaste mehr Aufmerksamkeit gönnen.

Und als zweites, verstehen, dass Freunde es üblicherweise nicht toll finden, wenn man ihnen über ein Jahr lang verschweigt eine Beziehung zu haben.

Und Anna scheint die einzig Vernünftige zu sein wenn sie sich auf euren Kindergarten nicht extra einlassen möchte.

martf96
Beitragsersteller

Sie hat es direkt nach einer Woche Beziehung erfahren.

lynnmary1987  10.06.2024, 08:56
@martf96

In deiner Geschichte, hast du es der guten Christina ein Jahr lang verheimlicht.