Beste Freundin sagt ich sei respektlos?

5 Antworten

Ich sage etwas anderes und hundert andere haben auch ihre Meinungen - nach wem richtest Du Dich dann?

Es gibt 8+ Milliarden Menschen auf dem Planeten. Versuche gar nicht erst, es allen gerecht zu machen. Du wirst Dich im Laufe Deines Lebens immer wieder wandeln und zeitweise werden Dich viele als Deppen und dann wieder als ganz brauchbar bezeichnen. Du wirst allmählich Deinen eigenen Stil entwickeln, etwas von hier und da abschauen und selbst etwas hinzufügen.

Im Endeffekt ist es sinnvoll, sich dem Publikum zuzuwenden, das Dir gefällt und von anderen Abstand zu halten. Schwierig dabei ist allerdings, dass man mitunter keinerlei Kritik mehr anerkennt und sich völlig vom großen Teil der Gesellschaft entfernt. Wenn man damit gut zurechtkommt, ist das auch ein Weg, um durchs Leben zu gehen. Die meisten von uns wollen aber nicht wirklich sehr weit von der Mitte weg und völlige Eigenbrötler werden, weil ihnen keiner mehr zuhören mag.

Also das 2. finde ich persönlich auch bissl kritisch, aber da es deine Freundin direkt nicht betrifft, weiß ich nicht wie sie das stören sollte.

Kenne das aber auch gut, dass viele Witze ncjht so gut aufgenommen werden oder man dann komisch darsteht. Würde sagen dass der Grund deiner Freundin eher wo anders kieg als bei deinen Bemerkungen :)

Ich bin selbst ein Freund von schwarzen Humor, aber das sind doch einfach nur unnötige Spitzen.

Wenn du den Humor bei Leuten rauslassen kannst, die das "akzeptieren" ist ja okay. Es bei Leuten zu unterlassen, die dir gesagt haben dass es sie stört, ist "Anstand haben" und nicht sich verstellen.

Wenn sie über dich lustig machst, dann darfst du auch über sie lustig machen. Aber sonst weiß ich nicht besser. Aber wenn sie die ganze Zeit über dich lustig macht, aber du darfst nicht über sie lustig machen. So betrachte ich es nicht als Freundschaft. Weil es dadurch einseitig ist.

Wenn sie keinen einzigen Spaß annehmen kann, dann was ist für sie Spaß?

ich habe auch ein ziemliches loses Mundwerk.

Du musst eben wissen, bei wem du dich zurückhalten musst.