Beste Freundin mit meinem ex Freund befreundet. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, wer will hier was - fand deine Freundin deinen Ex vielleicht insgeheim schon immer interessant und nutzt die Gelegenheit?

Sucht er immer wieder den Kontakt zu ihr, um dich indirekt damit zu piesacken?

So oder so - Deine Freundin sollte hier, gerade, wenn sie mitbekommen hat, was er mit dir abgezogen hat, klare Kante zeigen und mit Dir solidarisch sein und sich nicht mit ihm anfreunden.

Ich würde ihr einen Brief schreiben, nochmal Deine Gefühle schildern, Deine schlechten Erfahrungen mit ihm, nachfragen, warum sie überhaupt Kontakt mit ihm hält; sie mal mit der Vermutung konfrontieren, dass er bewusst einen Keil zwischen Euch treiben will, um Dich weiter fertigzumachen und sie ein letztes Mal bitten, den Kontakt zu ihm final zu beenden. Ansonsten wirst Du leider den Kontakt zu ihr abbrechen müssen.

Stellwerk  29.09.2024, 17:16

Danke für den Stern! Ich hoffe, Ihr könnt alles klären und die Freundschaft erhalten!

Versuche die beiden Beziehungen getrennt zu betrachten. Wer mit wem muss dir egal sein, Beziehungen und Freundschaften können sich ändern. Von Abneigung zu Zuneigung und umgekehrt. Hauptsache du hast die Menschen um dich rum, mit denen du Zusammensein möchtest. Andere Beziehungen gehen nur andere was an. Schön wäre halt, wenn sie auf deine Situation Rücksicht nimmt und ihn nicht mitschleppt wenn du mit ihr unterwegs bist.