Beste Freundin loslassen?

8 Antworten

Du solltest das Gespräch mit ihr aufsuchen, um die Gründe für ihr Verhalten nachzuvollziehen. Wenn es danach immer noch so zugeht solltest du ihr wohl oder übel sagen, dass sie sich in letzter Zeit sehr verändert hat und nicht mehr zu dir steht und das du das nicht mehr aushalten kannst. Manchmal ist es besser im Leben die Menschen loszulassen die einem viel bedeuten, aber einem nicht gut tun

Viel Glück:)

Ich würde dir, wie bereits andere vor mir, raten, erstmal zu versuchen mit ihr zu reden. (Du kannst dir zuvor überlegen, wie du an die Sache rangehen willst und vielleicht erstmal deine eigenen Gefühle und Gedanken sammeln und sortieren.) Auch wenn es einem nicht immer leicht fällt, direkt auf ein Thema zuzusteuern und die andere Person darauf anzusprechen, solltest du es versuchen. Ohne es versucht zu haben, wirst du nie wissen, was womöglich der Grund für ihr Verhalten ist. Möglicherweise merkt sie es selbst nicht, wie sie dich behandelt und das Gespräch hilft euch wieder dabei, eure Freundschaft zu stärken.

Wenn sie jedoch trotz deiner Frage nicht auf das Gespräch eingeht oder du das Gefühl hast, es sei ihr gleichgültig, dann hat sie dich einfach nicht verdient. (Wenn du die einzige in eurer Freundschaft bist, die sich Mühe darum macht, tut es dir auf Dauer nicht mehr gut.)

Ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst und dann schließlich selbst fühlen wirst, ob eure Freundschaft noch möglich ist oder nicht.

Manchmal müssen wir leider Entscheidungen treffen, die uns nicht immer gefallen und uns schwer fallen, aber wenn wir trotzdem den Schritt nicht dazu wagen, werden wir nie herausfinden, was wir bereuen oder was wir nicht bereuen werden.

Ich wünsche dir Viel Glück dabei und bin immer da, falls du dir noch unsicher bist oder Fragen hast:)

Sie darauf anzusprechen wäre mal eine Idee und sie konkret darauf hinweisen, dass es dir dabei nicht gut geht. Vielleicht hat sie irgendwelche Probleme oder Sorgen die ihr Verhalten begründen könnte. Aber lass nicht mit dir spielen, sondern Rede Klartext, dass wenn sie ihr Verhalten dir gegenüber nicht ändern möchte, die Geschichte ein Ende. Viel Glück!

Wasserstrudel  30.05.2020, 01:09

die Geschichte ein Ende hat*

Ich würde auch sagen, dass du das ansprechen solltest. Aber erstmal solltest du der Frage auf den Grund gehen, wieso sie so zu dir ist. Meistens ist das so, weil eine zu viel Druk macht und sich zum Beispiel immer öfter treffen möchte. Wenn das so ist dann solltest du Abstand halten und dir zum Beispiel mal vorsetzen sie nicht anzuschreiben bis sie es mal gemacht hat 😃😉

Man sollte nicht investieren, wenn man keinen Nutzen hat. Sprich, Gefühle in Menschen zu investieren, bei denen es sich nicht lohnt, ist wie zu hungern um satt zu werden.