Beste Freundin klaut Idee und ist erfolgreich?

8 Antworten

Sie verkauft ja offensichtlich ein ganz anderes Produkt als du. Selbst wenn sie durch dich auf die "Idee irgendwas auf Instagram" zu verkaufen gekommen sein sollte, kann man ihr da keinen Vorwurf machen. Ist ja schließlich ein ganz anderes Produkt, dass mit deinem überhaupt nicht ins Gehege kommen kann. Dass sie dir da Kunden klaut, kann man jetzt wirklich nicht behaupten. Ich hab zumindest noch nie eine Hose kaufen wollen und hab dann stattdessen aus Versehen doch nur die Lippenpflege mitgenommen.

Arbeite an deiner Marketingstrategie, bitte vielleicht auch deine Freundin um Hilfe, wenn du deinen Neid überwinden kannst... dass dein Plan bisher nicht funktioniert, hat überhaupt nichts mit deiner Freundin zu tun.

Und ja, manchmal verkaufen sich "schlechtere "Produkte besser - weil sie eben besser beworben werden, der Hersteller die richtigen Leute kennt oder einfach ein Händchen dafür hat. Das fliegt leider nicht jedem zu, da muss man oft auch wirklich dran arbeiten. Es bringt leider nichts, nur das tollste Produkt der Welt zu erstellen. Wenn niemand davon erfährt, wird es auch keiner kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

häh ??

vieie verkaufen Sachen. Wieso hat sie deine Idee geklaut?

ich muss sagen: meine Produkte sind viel schöner

wer sagt das ? Du ? Echt super

klingt so, als wärst du neidisch

total unlogisch: wieso klaut sie dir deine Kunden ?

du sagtest selbst: du hast keine Reichweite

wer sollte dann deine Sachen kaufen ?

wer sagt, dass ihre Kunden was von dir gekauft hätten

Statt neidisch zu sein, setzt du dich besser auf deinen Hosenboden und arbeitest an deiner Vermarktung.

Gerade auf Instagram heißt es, Beziehungen zu deinen Fans zu pflegen. Kommentiere deren Beiträge, gehe auf sie ein. Like auch mal das eine oder andere Bild. Mach Aktionen, in denen du um Feedback bittest. Bitte Fans eine Story zu machen, warum sie deine Produkte toll finden. Jede Story bekommt von dir einen 5%-Preisnachlass. Lass dich in Stories verlinken, wenn deine Produkte gezeigt/getragen werden.

Analysier auch mal die Fanbase ähnlicher Accounts und schau, wer häufig bei der Konkurrenz liked und kommentiert. Denen folgst du gezielt und likest und kommentierst häufiger. Deine Aufmerksamkeit für sie kann sich umkehren auf dich. Am Anfang wächst du langsamer, aber dafür nachhaltiger.

Gönn deiner Freundin den Erfolg. Du bist absolut nicht die Erste die auf die Idee gekommen ist, auf IG zu verkaufen. Wenn du ihr den Erfolg gönnst, supported sie dich vielleicht sogar mal (aber erst wenn es bei dir etwas anläuft, sonst ist es vergeudeter Support).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist denn nun dabei die sensationelle originelle Idee, die sie Dir geklaut haben soll?
Sie macht einfach etwas, das viele Leute heutigen Tages tun.

Dass Du keinen Erfolg hast, liegt doch wohl an der fehlenden Reichweite. Das kannst Du niemandem zum Vorwurf machen.

Auf sie scheint dieses 'Geschäftsmodell' zu passen, auf Dich nicht. Das ist der Grund.
Du solltest also dringend bei Dir etwas ändern.

Nun ok sie nutzt den Freundeskreis..Thats Live..

Versuche dir ein wirkungsvolles Marketing und Werbung bei fremden Usern aufzubauen. (Bekannte sind nur ein kleiner Kreis der sich schnell erschöpft.) Wenn du gute Sachen hast ( vieleicht auch deine Designs anpassen, verändern, erweiteren) wirst du sie überholen.. Also nicht Zeit und Kraft verschwenden sauer und entäuscht zu sein.. Wege und Möglichkeiten suchen , die dich weiter und ggf. mehr Erfolg bringen.

Und lerne daraus, man spricht nicht über gute Ideen, man macht sie einfach für sich.
Nebenbei, ist sie nicht deine beste Freundin, wenn sie dich nicht mitbewirbt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung