Beste Freundin jammert nur, was tun?
Hallo, ich weiss nicht wie ich so was anfange aber ich erzähl einfach mal: Meine 'Beste Freundin' ist immer nur am jammern, dies ist sch***** und das auch und jenes auch. Ich verstehe ja, dass man mal schlechte Laune hat und jammert, aber schon seit fast einem Jahr habe ich echt keine Lust mehr.
Ich bin nach so langer Zeit endlich glücklich und dann kommt sie, die mich total runter zieht. Ich hab ihr das auch gesagt und oft gefragt warum sie so drauf ist, aber dann redet sie nicht mehr mit mir (Wir haben zwei Tage nicht geredet )Und weil sie eh nie für mich da war und meine Probleme immer sofort vergessen hat, hab ich auch echt keinen Bock ihr hinterher zu rennen.
Wenn ichs aber tue, sagt sie einem Treffen zwar zu, sagt aber fünf Minuten vorher per WhatsApp ab und generell hat sie auch keine Interesse an mir und meinen Problemen. In den Ferien und an Wochenenden haben wir auch nichts miteinander zu tun (nicht mal per WhatsApp).
Trotzdem meinte sie zu unsere Klassenlehrerin, dass sie nur neben mir sitzen kann, wegen ihrer Schüchternheit und so, obwohl ich da nie gefragt worden bin. Ich bin dann zu einer anderen Lehrerin gegangen, die meinte, dass sie es nicht versteht, warum ich nicht gefragt worden bin und mich umgesetzt hat.
Ich frag mich halt was ich tun soll
5 Antworten
Ärger dich nicht mit Personen rum, die dich runter ziehen. Lass sie in Ruhe, sag ihr, dass sie dich in Ruhe lassen soll und geht getrennte Wege. Nutze die Zeit aus, in der du glücklich bist und suche dir Freundinnen/Freunde, mit denen du besser klar kommst. Das ist besser für dich. Bei sowas darf und muss Egoismus vorherrschend sein.
In diesem Fall ist das nicht mal Egoismus sondern einfach nur schauen, dass man selbst glücklich ist und dafür sorgen das es einem selbst gut geht.
Und diese Mimose ist also deine beste Freundin 😂
Nun so Jammerlappen die einen als Kummerkasten für ihren depressiven Gedankenmüll missbrauchen, ständig meinen sich selbst wehleidig in ihrem Leid hin und her zu welzen, keinen gut gemeinten Ratschlag annehmen möchten, können tatsächlich anstrengend sein.
Du meintest hast kein Bock mehr ihr hinterherzulaufen und fragst was Du jetzt machen sollst? Na wie wär's damit ihr nicht weiter hinterherzulaufen?
Was eure Sitzordnung betrifft, meine Güte ihr seid dort um zu lernen, nicht um dort Händchen zu halten.
Wenn du gar nichts positives in der Freundschaft siehst, gibt es auch keinen Grund da noch weiterhin irgendwas zu versuchen. Mach einfach dein eigenes Ding! Sie muss dann schauen was sie macht. Hört sich zwar auch hart an aber wie du schon selber sagst, jede andere Möglichkeit wäre wieder „hinterher laufen“
Wenn sie Dich schon nicht mehr wie eine Freundin behandelt, sehe ich keinen Grund, weshalb Du es noch tun solltest. Lass sie ihrer Wege ziehen.
Du hast Dich mehr als genug angeboten zu helfen usw.
Jetzt ist aber Schluss damit.
Du gehst nun Deinen glücklichen Weg🌞❤🍀👍
Sie geht ihren Weg.