Beste Freundin ignoriert mich plötzlich?

6 Antworten

Du hast das Richtige gemacht! Leider trauen sich nur noch wenige zu so einer Tat, sondern folgen lieber dem Gruppenzwang (damit sie nicht auch zum Opfer werden).

Deine BF ist jedenfalls eine falsche Schlange und erträgt es nicht, wenn sich wer gegen sie stellt. Sie ist eine miese Mobberin bei der ich hoffe, dass das Karma zuschlägt!

Sei froh das du mit so einer nicht mehr befreundet bist. Blöd nur, dass du jetzt auch ein Ziel bist. Versuch dich so gut es geht zu wehren und gehe zur Not zu einem Vertrauenslehrer oder deinen Eltern.

AmysAngel  13.06.2018, 17:14

Kannst du versuchen. Aber evtl wird sie dir blöd kommen und meinen du wärst keine gute Freundin.

DasKleineSchaf
Beitragsersteller

Danke :) Soll ich sie trotz anschreiben und fragen was das soll?

Lass sie ziehen. Jemand wie du findet bessere Menschen mit einem besseren Charakter :)

Nun, du hast im Grunde meiner Meinung nach nicht das Falsche sondern das richtige getan. Wenn deine "beste Freundin" dich dann hintergeht und nun mit den Mobber die dich Jahre lang gemobbt haben zusammen tut finde ich das eher falsch von ihr. Allein ihr Verhalten gegenüber des Flüchtling oder der "dicken" in der Klasse finde ich einfach nur falsch. Ich würde mir Gedanken machen, ob das wirklich eine gute Freundin ist, die dich hintergeht, weil du nicht auf ihrer Seite (Die Falsch ist) stehst. Dann auch noch der Spruch, dass sie dein Leben zur Hölle machen wird zeugt auch nur davon, dass sie einfach nur Falsch ist.

DasKleineSchaf
Beitragsersteller

Danke :) Soll ich sie trotz anschreiben und fragen was das soll?

Hallo,

ich finde du hast dich sehr professionell verhalten, indem du sie dabei geholfen hast. Hut ab dafür

Das hätten sich viele nicht getraut und die eine aus Syrien, die leider zum Opfer wurde, nur weil sie kein Deutsch spricht und angeblich mollig ist, finde ich von deiner Freundin total daneben und unhöflich dabei.

Heute hat mich meine "beste Freundin" ignoriert. Sie redet einfach nicht mehr mit mir und hat sich mit zwei anderen Mädchen (die mich mal Jahrelang gemobbt haben) zusammengetan und jetzt meinen sie, sie werden mein Leben "zur Hölle" machen.

Ganz ehrlich...Wenn deine Freundin meint sich eine auf beleidigte Leberwurst zu machen und das obwohl sie kein Stück besser ist und meint stattdessen andere Leute mobben zu müssen, dann lasse sie am besten. Wenn sie nicht reden will, will sie eben nicht. Pech gehabt !

Und tu mir bitte ein Gefallen und glaube deiner Freundin kein Wort, das die dir dein Leben zur Hölle machen wird. Das wird sie so sicher nicht gemeint haben. Sie ist im Moment beleidigt und sauer, weil du das eine Mädchen in Schutz genommen hast. Falls sie dir doch was tun sollte (was ich nicht ehrlich hoffe) dann gehst du deinem/r Lehrer/in hin und zu deinen Eltern.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe! :( Ich habe mir überlegt sie anzuschreiben, aber ich traue mich eher nicht und weiß dazu auch noch nicht was. Habt ihr Ideen? Soll ich ihr verzeihen?

Wie schon vorher erwähnt..Du hast absolut NICHTS falsch gemacht. Du hast richtig gehandelt und dafür sollte man dir Dankbar sein. Am besten schreibst du deine Freundin auch nicht an, weil ich der Meinung bin, das es ihr noch wütender machen könnte, als sie sowieso schon ist.

Großes Lob aufjedenfall von mir ;-)

Schöne Grüße und alles Gute

Weshalb möchtest du mit jemandem befreundet sein, der ziemlich offensichtlich ein A***loch ist???

Ich kann verstehen, dass du nun stark verunsichert bist und Angst hast, von deiner Freundin für deinen Einwand quasi bestraft zu werden. Sie scheint ja tatsächlich eine recht dominante Person zu sein, mit der man lieber keinen Streit hat.

Aber ganz im Ernst: deine Freundin legt ein ganz mieses Benehmen an den Tag! Es scheint, als hätte sie grundsätzlich Schwierigkeiten damit, einfach mal nett zu Leuten zu sein – sowohl zu dir als auch zu anderen. Möchtest du wirklich mit jemandem befreundet sein, der keine andere Meinung akzeptiert und dich mit seinen wechselhaften Launen so sehr in Schach hält und verunsichert?? Glaube mir, so etwas macht keinen Spaß!

Man kann mal anderer Meinung sein, aber es ist absolut kein Vergnügen, seine Zeit mit jemandem zu verbringen, der eigentlich echt kein besonders netter Mensch ist. Idealerweise will man seine Freunde unterstützen und ihnen größtenteils zustimmen können. Das ist aber ziemlich schwierig, wenn der/die andere sich regelmäßig wie ein absoluter Spaten verhält. So einem Verhalten kann und will man einfach nicht zustimmen! Man hackt nicht auf Leuten rum, die halt anders aussehen oder woanders geboren sind. Das ist unterstes Niveau! Was soll das denn?!

Ich glaube, deine Freundin ist einfach sehr unzufrieden mit sich und der Welt und sucht daher nach Schwächeren, auf denen sie rumhacken kann, damit es ihr besser geht. Das ist einerseits sehr traurig, aber andererseits auch nicht dein Problem. Du bist nicht gezwungen, dich mit jemandem abzugeben, der andere nach Belieben schikaniert und auch dir spontan eins auswischt, wenn du mal nicht parierst! Eine gute Freundschaft sieht wirklich anders aus!

Bleib stark! Du hast einen guten Charakter und hast dich absolut richtig verhalten! Lass dich nicht einschüchtern oder bedrohen! Im Zweifelsfall hast du nämlich mehr Freunde und Verbündete als du denkst. Das Gezeter deiner Freundin sollte dich nicht beeindrucken. So beliebt ist sie dann nämlich doch nicht…

Nur Mut! Mach dein Ding und mach es mit Überzeugung! Andere zu unterstützen und sich gegen Mobbing auszusprechen ist eine super starke Leistung – viel stärker als andere zu beleidigen. Das ist wirklich kein Kunststück! A***loch sein muss man ganz sicher nicht über – mutig sein dagegen schon. Du hast diesem Mädchen also definitiv vieles voraus. Und darauf solltest du stolz sein! Kopf hoch! Du bist ein toller Mensch und du solltest deine Zeit mit ebenfalls anderen tollen Menschen verbringen! :)