Beste Freundin: Ignorieren oder nicht?!

5 Antworten

Du und Deine Freundin seid im Pubertätsalter, in dem sich ein Kind zum erwachsenen Menschen entwickelt und sich charakterlich wesentlich verändern kann.

Manche Menschen, die als Kinder beste Freunde waren, haben als Erwachsene ganz andere Ansichten und verstehen sich gar nicht mehr. Das sind Lebensphasen, die beginnen und enden. Das ist eigentlich "ganz normal".

Du solltest wissen, ob Dir das Verhalten Deiner Schulfreundin dauerhaft noch zusagt, um weiterhin mit ihr befreundet sein zu wollen.

Diese Entscheidung solltest Du auch selbst treffen und danach handeln können, wenn Du Selbstbewusstsein entwickeln und erwachsen werden willst.

Also, denke mal darüber nach. Ich übermittle Dir beste Wünsche für die Zukunft.

Sprich ganz ehrlich mit ihr darüber, dass du ihr Verhalten nicht gut findest. Wenn sie wirklich psychische Probleme hat, muss sie sich Hilfe suchen, da würde ich ihr auch ein ganz klares Ultimatum stellen (wenn auch mit dem Angebot, dass du ihr beistehst, wenn sie sich Hilfe suchen möchte). Wenn sie allerdings nur Aufmerksamkeit sucht, hilft es nur, auf Abstand zu gehen. So oder so wird dich eure Freundschaft in der jetztigen Form auf Dauer kaputt machen und wenn sie nicht auf dein Angebot eingeht, musst du die Freundschaft um deinetwillen beenden.

Also in dieser Situation ist es am Besten wenn du sie links liegen lässt. Ich habe das auch alles durch gemacht. Bin doch nicht mehr der jüngste. Wenn du sie nicht beachtest und sie ernst nimmst dann merkt sie nach einiger Zeit dass es falsch von ihr war. Und wenn sie dass dann mal gecheckt hat (was einige Zeit dauern kann) bin ich mir ziemlich sicher das ihr wieder gute Freunde werdet. Aber nie vergessen dass alles was mal war nie mehr so wird wie früher. Am besten du stellst sie vor eine Entscheidung. Entweder sie wird normal oder du bist weg. Da kann nix schief gehen. Wenn es auch mal zum streit kommt musst du wissen dass nach dem Regen IMMER die Sonne scheint... =) Gruß

scheiß auf sie, für sowas musst du doch zu stolz sein

ignoriere sie einfach mal ne länger ezeit