Nach 10. klasse nagelstudio

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Nagelstudio reicht Abschlussklasse egal. Also ganz ehrlich. Wenn du das Zeug dazu hast, mach das Abi. Ein Nagelstudio hat in den seltensten Fällen Zukunft. Hinzu kommt, dass das eine Modeerscheinung ist und es ziemlich anstrengend ist, sich auf dem Markt damit zu behaupten und durchzusetzen, nicht nur weil es an jeder Ecke mittlerweile ein Nagelstudio gibt sondern wie gesagt, diese Modeerscheinung auch irgendwann wieder vorbei ist. - Lass dir Zeit für Deinen Berufswunsch und teste einfach aus, was dir am meisten Spaß machen würde. - Wenn du für den Beauty-Beruf wirklich Interesse hast, dann mach ne richtig gute Ausbildung zur Kosmetikerin. Das macht Spaß und ist abwechslungsreich. Man hat immer Kontakte mit Kunden und man kann sich in dem Gebiet auch sehr gut immer wieder weiter entwickeln, wer das dann möchte. - Denk drüber nach, du hast ja noch Zeit. - Im Übrigen mußt du die Schulungen für Nageldesignerin oder Kosmetikerin selbst bezahlen.

Ein aussterbendes Unternehmen. Die Nagelstudio´s sind soviele in unserem Lande, das ein so hoher Konkurenzdruck ist, da wird keiner mehr reich oder kann davon leben. Wenn Du Abi Zulassung hast, dann mach das und entscheide dann was Du machen möchtest. Mit Abi hat Du alle Möglichkeiten dieser Welt !

Dafür Nageldesignerin zu werden reicht ein 3 Monatiger Kurs.Es nennt sich zwar Beruf,ist aber nichts zum Abitur, das hat Hand und Fuss.Und später mal selbständig machen?In den Städten gehen die ersten Nagelstudios schon wieder Pleite.Mach dein Abi, dann hast du etwas für die Zukunft,was viel mehr wet ist.

Als Nageldesignerin brauchst Du sicher kein Abi, ich würde Dir trotzdem dringenst empfehlen, es zu versuchen! So ein Abi hält ein Leben lang, wenn Du Dich später anders orientieren willst. Das Nagelstudio ist nach dem Abi auch noch da.

Man muss auf eine Kosmetikschule gehen,die sind meist sehr teuer und man muss sie selber zahlen....Findest du nicht,dass du etwas blauäugig und naiv denkst????Es ist doch immer besser einen höheren Abschluss zu haben,probier es und wenn es nicht klappt,dann kannst du doch immernoch in die andere Richtung denken...?