Beste freundin hat mich verletzt?

5 Antworten

Dann will sie halt mal ihre Ruhe, das hat doch nichts mit dir zu tun.

Wenn sie wirklich Probleme hat soll sie mit jemandem darüber reden (am Besten mit Erwachsenen), und wenn sie wirklich Depressionen hat soll sie zum Arzt gehen. Du kannst zwar für sie da sein aber sie muss selbst etwas tun damit es ihr besser geht.

Freunde wie dich findet man nicht oft. Stark, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst. Ich persönlich würde sie am nächsten Tag wieder anschreiben

Das hört sich danach an als hätte sie selber Probleme im Moment und ist deshalb einfach zu allen in ihrer Umgebung abweisend. Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Du beschließt, dass nicht so schlimm für dich war und vermutlich nix mit dir persönlich zu tun hatte und lässt sie in Ruhe.
  2. Du erklärst ihr, dass du ihr verhalten gemein findest, dass du ihr nur helfen will und dass sie wenn sie nicht will, dass jemand weiß dass es ihr schlecht geht, es einfach nicht in ihren Status schreiben soll. Und dass du jetzt, wo du schonmal davon weißt, helfen willst.
  3. Du ignorierst sie.

Ich wäre für Option eins. Das andere wird nur mehr Stress produzieren. Warte einfach bis sie von sich wieder schreibt oder ihr euch in der Schule wiederseht. Vielleicht kommt sie dann von sich darauf zu sprechen, ansonsten lass das Thema lieber. Wenn sie sowas öfter macht ohne sich zu entschuldigen würde ich mich an deiner Stelle etwas aus ihrem Leben zurückziehen und mehr mit anderen Leuten machen.

Nehm es nicht zu persönlich. Vermutlich braucht Sie grade einfach wirklich nur Zeit für sich, ist ganz normal, grade wenn man Depressionen hat.

Ganz ehrlich solchen Menschen kannst du nicht helfen und wenn da schon jemand helfen kann dann Maximum ein Arzt und ist sehr lieb von dir aber wer so frech zu dir ist verdient deine Hilfe nicht also lass es dabei und eins sollte dir bewusst sein nicht du verlierst sie sondern sie dich