Beste Freundin hat keine Zeit mehr für mich, was jetzt?

5 Antworten

Selbst ich finde das krass. Wie lange sind sie denn schon zusammen? Ich und mein Freund können zb auch nicht mehr ohne einander. Ich bin mega anhänglich. Das erste Jahr unternahmen wir NICHTS mit Freunden. Ich bin da aber auch ein Extremfall gewesen und meine Freundinnen waren eh mit Uni beschäftigt.

Doch dann fingen wir wieder an uns mit Freunden zu treffen. Zwar oftmals zusammen, da seine Freunde auch Paare sind, doch meine Freundinnen treffe ich meist ohne ihn, obwohl ich ihn gerne bei mir habe. Schließlich ist mir die Freundschaft wichtig und ich kann mir denken wie die sich als 5. Rad am Wagen fühlen würden.

Wenn deine Freundin nach einem Jahr Beziehung immernoch so ist, würde ich mich distanzieren. Hast du ihr gesagt das du dich als 5. Rad fühlst?

Der Partner ist natürlich wichtig aber echte Freunde, die beste Freundin geht immer vor das tut mir leid für dich, sag ihr das Freundschaft bedeutet für einander da zu sein, irgendwann hat sie dann keinen Freund mehr und dann kommt sie angekrochen sag ihr was dir Freundschaft bedeutet und das du für sie wichtig bist. Sister for mister

Chronlk  03.01.2019, 19:19

Alles Gute

Deine eigentliche Frage ist "was jetzt?". Du hast den gegenwärtigen Zustand ganz gut beschrieben: Deiner Freundin ist die Beziehung zu ihrem Freund wichtiger als die zu Dir. Das ist für Dich schade und traurig, aber offensichtlich ist das so. Daran kannst Du nichts ändern und das solltest Du auch gar nichts. Deine ehemalige Freundin darf das nämlich frei für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich mag es lieber, wenn bei einer Liebesbeziehung die anderen freundschaftlichen Kontakte nicht hinten runter fallen. Für manche braucht man Freunde/Freundinnen, und ein Leben, dass sich nur um den Partner dreht, ist meiner Ansicht nach nicht wirklich erfüllt. Das kann aber jeder so sehen, wie er/sie will.

Manchmal muss man alte Freunde gehen lassen und sich neue suchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Du hast kein Recht auf sie! Hättest Du den Freund + würde sie sich so aufführen, würdest Du auch ziemlich komisch gucken. Alles ist vergänglich. Man lernt Menschen kennen, verliert sie aus den Augen + lernt neue kennen. Das ganze Leben lang.

Steffi2OI6
Beitragsersteller

Was soll denn „so aufführen“ bedeuten? Sie kann tun und lassen was sie will und klar kann die die Zeit verbringen mit wem sie will. Ich wünsche mir doch einfach nur einen Tag im Monat in dem es mal nicht nur um den Freund geht. Und es kotzt mich halt einfach an, dass sie mich ständig für ihn versetzt.

suedhoern  03.01.2019, 18:27
@Steffi2OI6

Aufführen soll bedeuten, dass Du es soweit kommen lässt, einen Hass auf ihn zu entwickeln + zu sagen, es "reiche Dir langsam". Es geht ihr immer um ihren Freund, sie hat nun keinen Tag mehr für Dich. Und wenn Sie sich verabredet, dann nur Dir zuliebe. Nicht, weil sie sich gern oder lieber mit Dir treffen würde. Irgendwann hast Du einen Freund + anderen Freundinnen wird es genauso gehen. Das ist der Lauf der Dinge.

Liebe ist nunmal größer als Freundschaft!

Oder willst Du lieber das es anders herum ist?

Steffi2OI6
Beitragsersteller

Ja, das stimmt schon. Sie sagt aber auch immer zu mir, dass sie sich nicht vorstellen kann, mit ihm Kinder zu bekommen/ihn zu heiraten. Sie meinte mal, sie sehe keine Zukunft mit ihm und es sei eh nichts ernstes..

Hadaguggna  03.01.2019, 18:46
@Steffi2OI6

Offensichtlich will sie ja was von ihm! Bestärk sie in dem was sie für richtig hält und falls Du Dir sorgen machst, vertrau ihr einfach, und wenn sie fallen sollte, dann fängst sie eben auf! Machen Freunde doch so! :-)

Steffi2OI6
Beitragsersteller

Wir kennen und seit knapp 10 Jahren. Und wenn die Beziehung dann kaputt geht, bin ich dann wieder so lange interessant bis der nächste kommt. Ich bin kein Spielzeug.

Hadaguggna  03.01.2019, 18:24
@Steffi2OI6

Freundschaft findet aber auch im Herzen statt. Hab auch Freunde die ich Monate nicht sehe und sie mir trotzdem bedeuten. Wie stellst Du Dir des denn weiter vor wenn Die mal Kinder haben. Willst dann auch bei der Geburt dabei sein? die lieben sich halt, meine Güte, gönn es ihnen doch! :-)