Beste Freundin hat Freundschaft beendet?

5 Antworten

Das hört sich für mich so an, als wenn Du mit Deiner "besten Freundin" eine Liebesbeziehung begonnen hast, obwohl Du noch mit Deiner Ex liiert warst, also doppelgleisig gefahren bist. Und dass sie sieht, wie schwer es Dir fällt, Deine Ex wirklich loszulassen.

Für mich hiesse das, dass ich mit der Gefahr rechnen muss, dass Du wieder zu ihr zurück gehst, wenn nicht alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst. Eine solche Beziehung würde ich auch nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme mit den meisten Ihrer Gedanken überein, mit Ausnahme von "ihr nur eine SMS schreiben führt zu nichts". Versuchen Sie nach einigem Hin und Her herauszufinden, wie Sie ein echtes Gespräch mit ihr führen können, ohne sie zu überfordern, und bringen Sie sie dazu, sich zu öffnen.

Emotionale Menschen brauchen nun mal länger , bis sie über eine Trennung hinwegkommen, das ist bei dir der Fall. Wenn du deiner Freundin wirklich was bedeutest, dann sollte sie das akzeptieren. Versuche es ihr zu erklären und rufe sie an . Oder versuche sie irgendwie anders zu kontaktieren, um mit ihr zu reden. Ihr seid so lange befreundet, da wird doch ein Gespräch möglich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Sie ist scheinbar eifersüchtig, bzw. Hat starke Gefühle für dich. Das mit deiner Ex hat sie verletzt anscheinend.. alles was du tun kannst ist warten und hoffen. Du kannst ihr verschiedene Memos schicken und einfach reden, egal ob sie antwortet oder nicht.

Sie reagiert auch etwas über, aber so sind viele Frauen nun mal.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich wird es wieder gut zwischen euch 🌞

Also, ich denke, du kannst noch max. eine Woche abwarten.

Vllt kannst du sie mit 'ner Schokolade oder so überraschen und ihr das mit deiner ex erzählen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Freaknweak  05.05.2022, 13:51

Naja, Schokolade macht die Situation auch nicht unbedingt besser.