Beste Freundin Feiert an meinem Geburtstag spontan eigene Feier?

9 Antworten

Kann ich gut nachvollziehen... wäre auch enttäuscht und würde mich fragen, was das soll. Ich finde es nicht Kindergarten.

Vllt war es einfach Gedankenlosigkeit von ihr und sie kommt aus der Nummer nun auch iwie nicht mehr raus... Also finde ich auch nicht, dass man da jetzt überreagieren sollte. Aber enttäuscht oder verstört wäre ich auch.

Du hast angesprochen, dass Du es merkwürdig bis unpassend findest und belass es dabei.

Da Du aber sagst, dass Euer Freundeskreis sich nicht deckt, würde ich meine Party mit meinen Freunden machen und eben bei deren Einweihungsparty absagen.

Die Situation ist ganz ähnlich zu einer zwischen meiner Mutter und meiner Patentante damals: Meine Eltern waren JEDES Jahr bei meiner Patentante eingeladen zum Geburtstag... JEDES Jahr über JAHRE hinweg!

Ein Jahr hat meine Mutter eine andere Einladung angenommen, nur weil meine Patentante nicht EXPLIZIT nochmal eingeladen hatte... kann man sehen wie man will.

Jedenfalls war meine Patentante tief enttäuscht und meine Mutter hat sich sehr schlecht gefühlt, was sie aber durch "Patzigkeit" überspielte. Eine ganz doofe Situation... unter der die Freundschaft dann doch gelitten hat.

Lass es so weit nicht kommen :o)

Sowas nennt man Beste Freundin.Ich würde in der Situation ganz gelassen reagieren und den Kontakt abbrechen,wenn man es nicht Wert ist auf ein einmaliges Jährliches Ereignis zu erscheinen.

LenaNow  25.02.2020, 08:53

Is klar. Deswegen den Kontakt abbrechen. Du hast wohl keine Freunde.

Zero0986  25.02.2020, 09:07
@LenaNow

Ja Lena ich habe falsche Freunde gehabt ich gehe alleine meinen Lebensweg und ich bin selbstständig.

Zero0986  25.02.2020, 09:11
@LenaNow

Hast du deine gefährliche Einsamkeit bekämpft die Frage hast du vor 44Tagen gestellt?

LenaNow  25.02.2020, 09:35
@Zero0986

Ja Einsamkeit hat nicht unbedingt was mit Leute um sich haben oder nicht zu tun.

Wenn schon etwas gebucht ist für deinen Geburtstag, dann feierst du eben ohne sie. Wenn ihr sowieso nicht den gleichen Freundeskreis habt.

Ganz ehrlich, lass dir deine Feier durch sie nicht mies machen.

Ich würde es in ruhigem Ton und ehrlicher Tonlage ansprechen, wenn beide in der Nähe sind. Also den Ton halt damit man merkt dass du nicht angreifen willst, sondern es einfach schade findest (dir ausgenutzt vor kommst) wenn du dir stets Zeit nimmst für deren Termine wie Hochzeit und die im Gegenzug die Einweihungsfeier genau an deinem Geb feiern müssen obwohl dein Geb schon vorher fest stand. Auch wenns das einzige WE die nächsten Monate wäre, so könnte man die Einweihungsfeier auch auf einen Anderen Tag legen wo ein WE von Freitag Abend bis Sonntag bend andauert.

mit meiner besten Freundin bereits darüber gesprochen

Denke nicht dass du auch ihre beste Freundin bist so wie es aussieht, würde darauf bestehen, da dies immerhin schon vorher besprochen wurde.

Und wenn sie das nicht will weisst du woran du bist, du hast sicher noch andere Freunde also was solls.

Aron127  25.02.2020, 09:07

Dacht ich mir auch.