Gute Freundin gratuliert nicht zum Geburtstag?

5 Antworten

Ich habe auch irgendwie Probleme mit Geburtstagen. Wissen aber meine Freunde auch. Vergesse sie immer, auch wenn ich mir einen Termin im Kalender mache, es ist als ob mein Gehirn es mit aller Gewalt vergessen will. Meine Tochter musste mich an den Geburtstag einer meiner besten Freundinnen erinnern. Ich bin patentante ihres Sohnes, sie meiner Tochter und ihre Söhne patenonkel meines Sohnes und wir sind seit 22 Jahren befreundet. Ich bin aber ansonsten ein sehr warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Vermutlich weil mein Vater bei seinem Geburtstag immer einen spiesroutenlauf für uns veranstaltet hat und Bewertungen darüber abgab wer sich am meisten bemüht hat, unseren aber mit dummen Streitereien versaut hat 🤔 wer mit mir befreundet sein will muss das akzeptieren

Also ich würde ihr ehrlich gesagt nicht gratulieren, wenn sie sich wirklich die Storys angeschaut hat.

Wenn Eltern, Kinder und Geschwister nicht gratulieren- okay, da wäre ich auch sauer - aber Freunde ?

Ich freu mich, wenn sie sich melden, wenn nicht, dann ist es mir auch egal. Ich finde, so ein Theater muss nicht sein

Genau das selbe musste ich vor kurzem auch erleben😔. Ich habe auch einen Beitrag Online gestellt. Und eine Freundin, hat sich den nur angesehen aber eben nicht Gratuliert. Und ich will nicht direkt sagen, dass ich da durch jetzt beleidigt bin. Aber läuft es umgekehrt erwartet man von mir ständig das selbe!. Aber Eigentlich ist es eine Sache der Höflichkeit, jemanden zum Geburtstag zu Gratulieren sofern man es weis!...

Corona ist ne schwierige Zeit und vielleicht hat sie einfach nur durchgeswiped und nicht richtig hingeguckt. 🤷🏻‍♀️

Nimm das nicht so ernst und behandle andere Menschen, wie du gerne behandelt werden würdest. Das heißt, gratuliere ihr und frag ob alles gut ist.

Du weißt nie was sie grade für Probleme hat, vielleicht ist dein Geburtstag das letzte an was sie grade denken muss.

steakpatato
Beitragsersteller

Ich kenne sie sehr gut. Bitte nicht den Spieß umdrehen. Sie war in den Ferien am chillen .