Beste Freundin der Verlobten des besten Kumpels yes/no?

5 Antworten

Könnte oder hast du mehr für sie übrig?

Ich denke nicht dass dein Kumpel und dessen Verlobte ein Problem damit hätten, und selbst wenn... es geht die im Grunde doch nichts an. Wichtig bei solchen Viererkonstellationen ist nur, dass man sich nicht in die Beziehung des anderen Paares einmischt, da könnten sonst auch die Freundschaften drunter leiden.

Derfrager957
Beitragsersteller

Eben letzteres will ich vermeiden irgendwo. Sollt es doch irgendwie schlecht ausgehen, dann wird's halt doof. Mein Kumpel ist halt eigentlich so gut wie IMMER mit seiner Verlobten zusammen, die halt gern auch ihre beste Freundin um sie rum hat. Wird dann schwer einander aus dem Weg zu gehen in dem Fall

pingu72  06.01.2020, 18:07
@Derfrager957

Ja klar, das ist immer eine blöde Situation, auch wenn ihr zB Streit hättet etc.

Wenn dich das Herz und das Gefühl zu dieser Frau führen, warum denn eigentlich nicht: Dem Herzen machst du nichts vor, es kann dich nicht anlügen. Und wenn du es anzulügen versuchst, wirst du nicht glücklich!

Letzten Endes hat es auch deinen Freund und seine Verlobte nicht zu kümmern. Ich war auch jahrelang mit einer Frau zusammen, die ich durch Freunde kennen gelernt hatte - und alles war in Ordnung. Ich würde das nicht so eng sehen; solange du die Beziehung deines Freundes und seiner Verlobten nicht irgendwie beeinträchtigst, ist es doch in Ordnung.

Meiner Ansicht nach denkst du da viel zu intensiv drüber nach... ich habe da auch einen Hang dazu und weiß wie das ist, aber dieses "was wäre wenn...?!" ist leider oft eine moralische Hemmung erster Klasse. Wenn die Chemie stimmt und man sich nahe steht, sollte man die Gelegenheit packen und glücklich werden - denn wir sind auf der Erde, um glücklich zu sein!

Was du am Ende machst, musst du entscheiden - aber ich würde im Zweifel auf das Herz hören und nicht auf die Vernunft oder irgendwelche anderen Leute oder "was die meinen könnten". Vielleicht hilft es dir auch wenn du drüber nachdenkst, was dein Freund machen würde, wenn du in seiner Lage stehst und er eine Freundin deiner Partnerin kennen und schätzen lernt ... würde er dich Fragen was du dazu meinst oder einfach Gas geben?

Wie auch immer ----> ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derfrager957
Beitragsersteller

Heyo, danke für die ausführliche Antwort.

Hauptsorge ist halt wie ich schon unten geschrieben hab

Sollt es doch irgendwie schlecht ausgehen, dann wird's halt doof. Mein Kumpel ist halt eigentlich so gut wie IMMER mit seiner Verlobten zusammen, die halt gern auch ihre beste Freundin um sie rum hat. Wird dann schwer einander aus dem Weg zu gehen in dem Fall.

Aber was mein Kumpel machen würde... glaub er würde da vielleicht schon fragen ob's okay wäre, aber letztlich einfach sein Ding machen. Ich meine, ich würde auch nie was gegen sagen

Man kann sich sowas auch zerdenken.

Oder man lässt es und macht das, was man machen möchte.bzw. lässt es, wenn man es nicht möchte.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Versuche dein Glück mehr als ein ja oder nein geht eh nicht. Du magst sie anscheinend also warum nicht mal nach nem date fragen?

So im Sinne bro code? Keine Bedenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD