Beste Freundin bricht Versprechen wegen neuem Freund?

3 Antworten

Warum vereinbart Ihr nicht einfach einen Ersatztermin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass du überreagiert hast. Auf der einen Seite freust du dich,dass deine Freundin jetzt wieder einen Freund hat und auf der anderen Seite reagierst du enttäuscht und wütend.

Als ich ihr heute jedoch schrieb das ich bereits ihr Geburtstagsgeschenk gekauft habe und mich auf ihre Reaktion freue, meinte sie plötzlich. Ohh hab vergessen zu sagen, das ich dann nicht kommen kann, da ich was mit meinem Freund mache.

Es wäre besser gewesen, du hättest das mit ihrem Geburtstagsgeschenk später erwähnt und nicht dann, als du enttäuscht warst, denn dann reagiert man emotional anders, als wenn man erst mal darüber schläft.

Schicke ihr doch ihr Geschenk per Post, dann freut sie sich sicher auch. Bei Gelegenheit kannst du ihr ja sagen, dass du enttäuscht warst, dass sie nicht kommen kann. Oder du hebst dir das auf, enn ihr euch wieder seht, dann sind deine Emotionen auch nicht mehr so hoch.

Ihr seit doch gut befreundet und sie hat dir doch auch gesagt, dass ihr euch später seht und das Jahr ist noch lange nicht vorbei.

Du freust dich doch,dass sie wieder jemand an ihrer Seite hat, dann kann man das auch verstehen, dass ihr Freund im Moment bei ihr an erster Stelle steht und dann denkt sie vielleicht an andere Dinge.

Man muss auch nicht immer davon ausgehen, dass sie das mutwillig vergessen hat, dir das zu sgen, dass sie nicht kommt, ist zwar nicht gerade toll, aber man kann auch mal etwas lockerer sein.

Oft gehen wir selber von ganz anderen Gedanken aus, als die andere Person und selber nehmen wir vieles ernster als andere.

Es wäre noch verständlichlich,wenn deine beste Freundin dich ständig verladen würde, dir ständig erst zusagen und dann absagen würde.

Aber wegen einmal, nur weil sie jetzt verliebt ist, da könnte man doch darüber hinwegsehen, zumal sie ja nicht bei dir um die Ecke wohnt.

Was wäre das für eine gute Freundschaft, wenn man da nicht mal darüber hinwegsehen könnte und eine gute Ferundschaft, die sollte das aushalten können.

Lasse deine Enttäuschung mal ein paar Tage sacken und dann kannst du sie mal anrufen und mit ihr reden. Dann siehst du das vielleicht auch etwas anders, als wenn deine Enttäuschung noch im Vordergrund steht.

Keep cool! Schick ihr Dein Geschenk per Post! Und geh über ihr Verhalten hinweg. Dann kann die Freundschaft weitergehen; später dann mal drüber sprechen.

Wegen einem Mannsbild nicht die Freundschaft ruinieren, es reicht schon ihr törichtes Verhalten, da muß nicht noch deins dazukommen.

Mal auf Abstand gehen, wenn sie jetzt so spinnt.