Beste Freundin blockiert mich?
Meine beste Freundin hat anscheinend einen acc auf twitter, und ich hatte auf einmal gesehen das sie mich dort blockiert hatte und sie gefragt ob sie es war. Sie meinte ja, und keine Ahnung aber irgendwie finde ich es blöd von ihr das sie mich blockiert hat, weil anscheinend ihre reposts zu schlimm seien. Entweder ich bin zu unverständlich, oder sie meint es nicht böse, aber trotzdem kommt mir das so kacke vor. Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Die Beziehung zu meiner "besten" Freundin würde ich überdenken, wenn ich blockiert werden würde. Da ist für mich etwas nicht stimmig. Die Begründung mit den "schlimmen Reposts" würde mich auch nicht überzeugen. Bei mir sollte sie offen ganz sie selbst sein können und umgekehrt würde ich auch nicht nur die eine Hälfte von ihr erfahren wollen, während sie einen anderen wichtigen Teil vor mir verbirgt.
Blockieren ist für mich gleichbedeutend mit Ablehnung, Ausschluss und Kontaktsperre. So etwas macht man doch mit Leuten, mit denen man nichts mehr zu tun haben will.
Hmm...
Dann wäre es besser gewesen, sie hätte das vorher mit dir besprochen oder gleich einen ganz neuen anonymen Account, von dem niemand weiß eröffnet. Das kann sie doch frei entscheiden und darf es natürlich für sich behalten. Aber so hat das Ganze einen seltsamen Beigeschmack und von Vertrauen zeugt es auch nicht.
Okay ... Dann sprich ruhig nochmal mit ihr und erwähne vielleicht, dass du sie besser nicht darauf abgesprochen hättest und ihr ihren privaten Raum lassen möchtest.
Wenn es so herum lief und sie sich dir gegenüber sonst nicht verändert, dann akzeptiere das jetzt so. Es gibt diesen Teil, den sie ganz allein für sich ausleben möchte, zu dem niemand aus ihrer Welt Zugang haben soll.
Vielleicht hat sie etwas zu verbergen bzw. möchte dich schützen, da dir ihre Retweets nicht schmecken könnten.
Wer mich blockiert, den blockiere ich auch.
Ja irgendwie schon, sie sagte auch das da so viel nasty Zeug und so ist und sie nicht will das es überhaupt jemand sieht