Beste Erfindung?

7 Antworten

Hallöchen!

Es ist schwierig, die "beste" Erfindung der letzten 200 Jahre zu bestimmen, da so viele bahnbrechende Innovationen stattgefunden haben, die unser Leben grundlegend verändert haben.

Ich beschränke mich jedoch mal auf 3 Erfindungen.

  • Elektrizität: Die Entdeckung und Nutzung von Elektrizität im 19. Jahrhundert ermöglichte die Entwicklung zahlreicher Geräte und Systeme, die unseren Alltag revolutionierten. Beleuchtung, Kühlung, Kommunikation und Transport wurden durch Elektrizität revolutioniert. Ich könnte mir ein Leben ohne Elektrizität inzwischen nicht mehr vorstellen.
  • Internet: hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren, lernen, arbeiten und Beziehungen pflegen, grundlegend verändert. Es hat neue Möglichkeiten für Bildung, Unterhaltung und wirtschaftliches Wachstum geschaffen. Hängt natürlich auch viel mit der Elektrizität zusammen.
  • Penicillin: Antibiotika ermöglichte die Behandlung von bakteriellen Infektionen, die zuvor tödlich waren. Es ermöglichte uns eine bessere Lebensqualität und ich würde schon behaupten, dass es unsere Lebenserwartung um einiges steigert.

Neben diesen 3 Erfindungen gibt es natürlich noch viele weitere wichtige Innovationen, die man nennen könnte (Verbrennungsmotor, Computer, etc.)

Was sind denn deiner Meinung nach die wichtigsten?

Dir noch eine schöne restliche Woche,

LG, haumea786.

Fanny1997
Fragesteller

Danke für deine sichtweise. Ich finde mehrere Erfindungen toll. Zum Beispiel Elektrizität, Glühlampe, Automobilität, auch kleine Dinge im Leben wie Brille, Tampons und Schuhe

Zb Internet. Die Entwicklung des Internets hat die Welt in ein globales Dorf verwandelt, indem es die Kommunikation, den Zugang zu Informationen und die Art und Weise, wie Geschäfte getätigt werden, revolutioniert hat.

Breedy27  09.03.2024, 01:27

Und Millionen sind Internet süchtig und haben kein Leben mehr.

Breedy27  09.03.2024, 01:31
@suumcuique578

Ein Leben ohne Internet, ohne Licht, ohne Strom, ist sehr erfüllend und glücklich machend.

Die ganzen die im Inernet surfen laufen rum wie Zombies.

suumcuique578  09.03.2024, 01:45
@Breedy27

solltest vielleicht mal einfach die Stromrechnung bezahlen dann geht auch das licht wieder ^^

Strom, ohne ihn geht so gut wie nichts.

ist relativ! 🥴

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Zukunft, Ideen)