Was war die beste Erfindung der letzten 200 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Internet 62%
Etwas anderes 31%
Rakete 8%
Computer 0%
Fernseher 0%
Flugzeug 0%
Auto 0%

7 Antworten

Internet

Mit Internet ist eben die Vernetzung der Welt gemeint. Es hat auch Nachteile, die treten bei vielen Menschen immer mehr ans Tageslicht.

Aber die Grundidee ist genial.

Entdeckung und Nutzung von Elektrizität

Etwas anderes

Los gings mit Telefon, Film, Radio, Computer, Fernsehen, I-Net, in der Reihenfolge auf der Kummunikationseite.

Auto und Flugzeug in der Mobilität.
In der Medizin Antibotika und Aspirin, "für ein bissl weniger Schmerzen auf dieser Welt".

Internet

Für mich persönlich war es jedenfalls das Internet (und damit verbunden auch Computer).

Stellwerk  03.10.2022, 11:45

Für dich persönlich war es sehr wahrscheinlich auch irgendeine Erfindung im Gesundheitswesen, ohne die du möglicherweise nicht mal dein Internetnutzungsalter erlebt hättest. 😜

Die Bekämpfung und das Vorbeugen verschiedener schwerer bzw. tödlicher Krankheiten durch Impfung.