Beste DGUV V3 Messgerät? (DIN VDE 0701/0702)?

3 Antworten

Kann ElamoMichi nur bestätigen. Wir empfehlen auch Firmen von Auswärts unser neues Messgerät von GossenMetrawatt. Benutzen hauptsächlich das Secutest Pro, haben uns aber auch letztens das Profitest zugelegt und sind wirklich zufrieden. ;)

Mit anderen Messgeräte habe ich noch keine Erfahrungen, kann also auch leider nicht die Unterschiede beurteilen.

Wenn man sich mal in das Gerät gefuchst hat kommt man super damit zurecht.

Mfg froeschlein2000

Ich hab schon sehr oft mit den Gossen Metrawatt gearbeitet. Ich finde es sehr gut, weil du kannst direkt die geprüften Geräte auf den Gerät speichern.

Wenn du viele Geräte hast ist es einfacher, weil du dich rein auf die Sichtprüfung konzentrieren kannst und die Prüfung macht soweit das Gerät selbst, du schaust dir dann einfach nur die Werte an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gossen Metrawatt stellt ohne jede Frage sehr gute Geräte her, allerdings sind die Gossen Geräte im Verhältnis zu teuer.

Wenn du qualitativ gut Geräte mit einem großen Funktionsumfang zu einem fairen Preis kaufen möchtest kann ich dir den Hersteller ‚Metrel‘ empfehlen. Preislich wirklich angemessen und die Geräte haben sich bei mir bewährt. Metrel stellt auch für namhafte Hersteller Geräte her, die entsprechend gelabelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung