beste brotschneidemaschine?

2 Antworten

Die besten Brotschneidemaschinen sind tendenziell von Markenherstellern. Der Vorteil ist die längere Produktlebigkeit und die Möglichkeit beim Stumpfwerden des Schneidblatts ein neues nachbestellen zu können. Günstige Maschinen bieten das in der Regel kaum.

...gibt es nicht... Alles hat spezifische Vor- und Nachteile.

Ich hab eine uralte von Ritter. Vollplastik. Sie schneidet sehr gut, Plastik ist halt sehr wackelig. Der Schiebetisch springt oft aus der Gleitschiene.

Kann sein dass die noch hergestellt wird ("Markant"), ich würde nach der jetzigen Erfahrung eine aus Metall vorziehen. Kostet bei Ritter das 3-fache, wäre es mir aber wert.

PS: Für mich ist faltbar wichtig.