Beste Bio Müsli Marke?

4 Antworten

Habe von "Naturgut" Bio Müsli. An dem ist an sich nix auszusetzen. Aber es ist Rohrzucker drin. Rohrzucker ist genau so schädlich wie weißer Zucker.

Wo kann man ein zuckerfreies Müsli kaufen das wirklich zuckerfrei ist? Aldi, Lidl oder eine bestimmte Marke?

Selbst machen mit Haferflocken und Früchten ist sicherlich Ideal, aber ich brauche was fertiges für den Alltag und die Arbeit

ICH WILL ES NICHT SELBST MACHEN!!

Bitte KEINE Tips wie man selbst so was zusammenstellen kann

Salue

Die Herstellung eines tradionellen Müeslis ist so einfach selber zu machen das sich der Kauf eines indistruellen Müeslis nicht lohnt. Man mischt alles hinein was man mag, es ist schnell gemacht und zudem ist es wesentlich güstiger.

Das Wort "Müesli" stammt übrigens auch dem Schweizerdeutschen. Der Erfinder stammt aus der Schweiz und so wird es bei uns vielfach nach dem Erfinder, Bircher-Müesli genannt.

Es grüsst Dich aus dem Nachbarland

Tellensohn

Da habe ich mich lange mit beschäftigt. Ein wirklich richtig gesundes Müsli gibt es leider nicht fertig zu kaufen. Zucker als Gewichtszusatz ist in beinahe jedem Müsli vertreten - und wenn nicht, dann sind andere unangenehme Dinge drin.

Ich habe mir angewöhnt, eine große Menge Müsli am Wochenende für die ganze Woche vorzubereiten. Ich röste Haferflocken, Flosamenschalen, Weizenkeime, Leinsaat und gehackte Nüsse in der Pfanne an und verfeinere es mit Rosinen, ein paar Kölln-Haferfleks und ungesüßten Cornflakes. Das Wochenmüsli bewahre ich dann in einer großen Tupper-Dose auf.

Das geht sehr schnell und hat zudem noch den schönen Nebeneffekt, dass das ganze Haus nach Röstaromen duftet.

So hat man dann über die Woche keine Arbeit damit und kann sich kleine Schalen nach Bedarf abwiegen.

Ich mache Grenola selbst:

  • Haferflocken
  • Walnüsse
  • Cashew
  • Sonnenblumenkerne
  • Flüssiger Bio-Honig
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung