Müsli von Aldi, Lidl & Co.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namen der o.a. Discounter kommen nur für den Versand auf die Tüten / Beutel . Der Inhalt ist zu 87% identisch mit dem Rest der Produktionslinie. -- Der Verbraucher soll essen was ihm schmeckt , nicht was er essen soll weil eine Boulevardzeitung es will .

Und einige Magazine werden bezahlt , um die Discounter zu verunglimpfen . Dann kommt nach drei Monaten ein kleiner Rückzieher , aber Ziel erreicht.

Der hohe Zuckergehalt. Aber da geben sie sich alle nix.

am besten, man mixt sich sein Müsli selbst zusammen.

oxBellaox
Beitragsersteller

hmm, ich habs ja nun schon geschrieben: der Zuckergehalt im Müsli bezieht sich auf Trockenfrüchte - kein zugesetzter Zucker ... warum ist das Müsli also so in Verruf? Vielleicht von den teuren Anbietern angelegte Aktion?

Kleckerfrau  04.06.2014, 09:21
@oxBellaox

Nicht von Aldi und Lidl ist es im Verruf. Tests haben ergeben, das sie alle viel zu viel Zucker enthalten. Ob nun normalen Zucker oder Fruchtzucker durch das Trockenobst. Es ist immer besser, wenn man es sich selbst zusammen stellt. Ist im Endeffekt auch billiger. Ein paar Haferflocken,Rosinen und frischen Apfel kann man sich auch morgens mal eben selbst zusammenmixen.

Wenn Du auf Dein Gewicht achten mußt, ist Müsli generell schlecht. Es geht nicht nur um den Zucker sondern um den hohen Stärkegehalt.

Man kann vom sehr verbreiteten "Müsliwahn" reden - daß Müsli gesund sei. Das stimmt nicht.

weil beim Aldi sind es keine volkorn oder haferfloken sondern weizenflocken und Weizen ist nicht gesund der enthält nämlich von Natur aus zucker ... es enthält einfach keine Ballaststoffe

Meinst du, dass sonst kein Zucker mit untergemischt ist? Also ich würde nicht alles glauben, was die schreiben. Und Nüsse enthalten noch zusätzlich Fett.

oxBellaox
Beitragsersteller

Nüsse sind gesund - man merkt, ob Müsligetreide gezuckert oder ungezuckert schmeckt. Die Süße ist nur aus den Trockenfrüchten..

heartbreaking  04.06.2014, 08:52
@oxBellaox

Meinst du das stimmt auch wirklich? Ich würde es nicht glauben, aber naja ist deine Sache und wenn du es essen willst dann iss es halt einfach. Bis jetzt ist noch keiner dran gestorben..

oxBellaox
Beitragsersteller
@heartbreaking

Ich glaube es, weil es ziemlich fad schmeckt, wenn man einzelne Getreideflocken in den Mund nimmt. Und ich glaube es auch, weil es ja für den Hersteller letztlich günstiger ist, den zugesetzten Zucker wegzulassen, weil Zucker kostet ja nun mal Geld ;)