Bio Müsli. Welche Marke?

5 Antworten

Die meisten Fertigmischungen sind Schrott und leben nur durch bunte Verpackungen und Marketing.

An deiner Stelle würde ich mir aus ein paar Zutaten lieber selbst was mischen oder z. B. Granola selbst herstellen.

Bei Koro und anderen Online Shops gibt es entsprechende Zutaten zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wildsau1899
Beitragsersteller

Wichtig:

Keine Hinweise, Tipps oder Rezepte die man das selbst machen kann. Das will ich jetzt nicht wisse

Überlesen oder wissentlich ignoriert?n.

Daniel551980  13.08.2024, 10:02
@Wildsau1899

Erst überlesen, dann irgnoriert ;-)

Das was du suchst, gibt es nicht fertig zu kaufen. Die Industrie möchte in erster Linie Geld verdienen. Da gibt es immer Kompromisse, die man eingehen muss, wenn man sowas nicht selbst zubereiten möchte.

Du kannst ja einmal in der Woche was selber zusammenmischen. Und dann jeweils für die Arbeit schon fertig mitnehmen.

Wenn du wissen willst was drin ist musst du es grundsätzlich selber machen.

Ich würde auf jeden Fall auch keine Trockenfrüchte nehmen denn da musst du auch auf die Zutatenliste schauen die sind meistens auch gezuckert.

Es gibt Haferflocken pur und dazu würde ich dann eben frische Früchte reinschneiden. Und dann noch Milch dran machen das war's.

Wildsau1899
Beitragsersteller

Ehrlich. Was ist daran Missverständlich?

Wichtig:

Keine Hinweise, Tipps oder Rezepte die man das selbst machen kann. Das will ich jetzt nicht wissen.

Schau bei dm oder so nach basis-müsli. Da hast du eine Mischung mit Haferflocken und Kernen, evtl noch Rosinen oder sowas. Alles clean

Glaub die Cornflakes von dm sind auch frei von zugesetztem Zucker

Knuspermüsli oder sowas MUSS Zucker o.ä. enthalten, sonst würde da nichts knuspern.

Basis Müsli etc kann man sich aber auch easy selbst mischen in großen Mengen, wär halt etwas günstiger und du kannst selbst die Mengenverhältnisse bestimmen. Dauert keine 10min😅

Ansonsten generell Bioläden, wie alnatura oder Reformhaus

Warum bereitest du nicht eine Wochenration vor und kannst es so jederzeit nutzen wie du es brauchst. Guten Appetit

Die Biomüslis vom DM .

Da gibt es Porridge ohne Zucker. Oder die Dinkelflakes oder Cornflakes sind auch ohne Zucker.
Also da wirst du bestimmt fündig.

Sonst das Bio Bircher Müsli vom Edeka .

Und sogar die Bio Kakaoringe vom Penny sind nur mit Dattelsirup gesüßt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gesunde Ernährung, Müsli)