Bio Müsli. Welche Marke?
Habe von "Naturgut" Bio Müsli. An dem ist an sich nix auszusetzen. Aber es ist Rohrzucker drin. Rohrzucker ist genau so schädlich wie weißer Zucker.
Wo kann man ein zuckerfreies Müsli kaufen das wirklich zuckerfrei ist? Aldi, Lidl oder eine bestimmte Marke?
Selbst machen mit Haferflocken und Früchten ist sicherlich Ideal, aber ich brauche was fertiges für den Alltag und die Arbeit
Wichtig:
Keine Hinweise, Tipps oder Rezepte die man das selbst machen kann. Das will ich jetzt nicht wissen.
5 Antworten
Die meisten Fertigmischungen sind Schrott und leben nur durch bunte Verpackungen und Marketing.
An deiner Stelle würde ich mir aus ein paar Zutaten lieber selbst was mischen oder z. B. Granola selbst herstellen.
Bei Koro und anderen Online Shops gibt es entsprechende Zutaten zu kaufen.
Erst überlesen, dann irgnoriert ;-)
Das was du suchst, gibt es nicht fertig zu kaufen. Die Industrie möchte in erster Linie Geld verdienen. Da gibt es immer Kompromisse, die man eingehen muss, wenn man sowas nicht selbst zubereiten möchte.
Du kannst ja einmal in der Woche was selber zusammenmischen. Und dann jeweils für die Arbeit schon fertig mitnehmen.
Wenn du wissen willst was drin ist musst du es grundsätzlich selber machen.
Ich würde auf jeden Fall auch keine Trockenfrüchte nehmen denn da musst du auch auf die Zutatenliste schauen die sind meistens auch gezuckert.
Es gibt Haferflocken pur und dazu würde ich dann eben frische Früchte reinschneiden. Und dann noch Milch dran machen das war's.
Ehrlich. Was ist daran Missverständlich?
Wichtig:
Keine Hinweise, Tipps oder Rezepte die man das selbst machen kann. Das will ich jetzt nicht wissen.
Schau bei dm oder so nach basis-müsli. Da hast du eine Mischung mit Haferflocken und Kernen, evtl noch Rosinen oder sowas. Alles clean
Glaub die Cornflakes von dm sind auch frei von zugesetztem Zucker
Knuspermüsli oder sowas MUSS Zucker o.ä. enthalten, sonst würde da nichts knuspern.
Basis Müsli etc kann man sich aber auch easy selbst mischen in großen Mengen, wär halt etwas günstiger und du kannst selbst die Mengenverhältnisse bestimmen. Dauert keine 10min😅
Ansonsten generell Bioläden, wie alnatura oder Reformhaus
Warum bereitest du nicht eine Wochenration vor und kannst es so jederzeit nutzen wie du es brauchst. Guten Appetit
Die Biomüslis vom DM .
Da gibt es Porridge ohne Zucker. Oder die Dinkelflakes oder Cornflakes sind auch ohne Zucker.
Also da wirst du bestimmt fündig.
Sonst das Bio Bircher Müsli vom Edeka .
Und sogar die Bio Kakaoringe vom Penny sind nur mit Dattelsirup gesüßt.

Wichtig:
Keine Hinweise, Tipps oder Rezepte die man das selbst machen kann. Das will ich jetzt nicht wisse
Überlesen oder wissentlich ignoriert?n.