Beste Automarke was meint ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beste Automarke was meint ihr?

Es gibt keine beste Automarke, jede hat ihre Stärken und Schwächen, und jeder Autofahrer hat andere Präferenzen, was denn nun für ihn "gut", und was "weniger gut" ist. Außerdem ändern sich diese Eigenschaften obendrein auch noch abhängig vom Baujahr und dem jeweiligen Modell. Als Beispiel sei hier einmal BMW genannt. Diese Marke war früher bekannt dafür, selbst in kleinen Motorisierungen ein Augenmerk auf eine bestmögliche Laufkultur zu legen. Beispielsweise reichte noch in den späten 80er Jahren beim 3er und 5er eine Leistung von 129 PS, um den laufruhigsten Motor abseits eines V12, einen Reihensechszylinder, zu bekommen.

Das ist BMW heute egal, und man baut Motoren mit der schlechtesten Laufruhe, welche man im gesamten Umfeld überhaupt findet, diese Aussage treffe ich als Minijobber einer Autovermietung ohne Bedenken. Vor allem die Applikation des Start/Stopp - Systems lässt aufgrund ihrer rumpeligen Arbeitsweise sogar schon einen schwerwiegenden Defekt (defekte Motorlager) vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte bis jetzt nur audi und bin damit sehr zufrieden gewesen. Meine Eltern haben einen Porsche und der ist auch echt zuverlässig.

Hätte jetzt Toyota oder Volvo gesagt hab zumindest noch nie etwas schlechtes von den gehört

Ansichts- und Geschmackssache und dann kommt's noch darauf an um welche Fahrzeugkategorie es gibt

Toyota. Zuverlässige und innovative Fahrzeuge für eine breite Masse.