Ausrede für eine Freundin

15 Antworten

Sag, dass deine Mutter (oder vater) Jemanden eingeladen hat, und dass du dabei sein sollst.

Sämtliche Ausreden, dass du etwas anderes zu tun hast sind blöd, denn was ist wenn sie auch in die Stadt geht und dich sieht, wie du mit der anderen Freundin unterwegs bist? Du kannst ihr sagen, was Sache ist (eine gute und enge Freundin versteht das normalerweise) oder du sagst ihr, dass deine andere Freundin dich gebeten hat, dass du dich mit ihr allein triffst, weil sie mit dir über etwas dringendes privates sprechen muss. Weihe deine andere Freundin aber ein, sonst kann es auch nach hinten losgehen. Besser und ehrlicher wäre natürlich die Wahrheit, oder du ziehst es durch und gehst mit ihr, wie du es versprochen hast.

was nervt dich denn an deiner freundin? wenn du wert auf die freundschaft legst, dann sprich es an, andernfalls beende sie. bleib bei der wahrheit, auch wenn es amn schwersten fällt. man kann sich irren (in freunden) oder entwickelt sich weiter/ findet andere menschen, die einem wichtiger sind. das ist ok und wichtig. blockiere dich nicht selbst, erfinde keine ausreden, du musst keine romane erzählen, es reicht ggf. zu sagen, dass du es dir anders überlgt hast/ keine meinung hast...

viel erfolg mit deiner entscheidung.

Dann sag wenigstens die "halbe"Wahrheit,du hättest es der anderen schon länger versprochen.Trotzdem:Wenn ich jemand zur FREUNDIN habe,dann nehme ich sie so wie sie ist,oder bezeichne sie nicht als Freundin!

Sag du hast ein Spiel in irgendeinem Sport... Wenn sie mitwill dann sag dass es Weit weg ist , sagen wir mal 3 Stunden Fahrt und dass ihr schon um 4 uhr morgens losfahrt.