Beste alltagsuhr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer "besten" Uhr zu sprechen, ist nicht möglich. Hier spielen immer individuale Ansprüche und der Geschmack eine wesentliche Rolle.

Alltagsuhren sind die von Dir genannten Uhren auch nicht. Die gehen schon eher in das untere Luxussegment.

Aber egal. In der Preisklasse bis 2.500 Euro wäre für mich eindeutig die ORIS Aquis Date Relief der Favorit. ORIS ist für mich sowieso die weltweit unterschätzeste Uhrenmarke der Welt. Die Aquis könnte aber mit 43,5 mm etwas zu größ für Dich sein.

https://www.oris.ch/de-DE/watch/aquis-date-relief/01-733-7730-4153-07-8-24-05peb

Sehr schön ist auch die TAG Heuer Aquaracer Referenz WAY2110.BA0928. Sicherlich ein Klassiker und sehr beliebt.

https://www.tagheuer.com/de/de/zeitmesser/kollektionen/tag-heuer-aquaracer/41-mm-calibre-5-automatik/WAY2110.BA0928.html

Für den etwas schmaleren Geldbeutel könnte die Steinhart Ocean One vintage GMT interessant sein. Die ist dann sogar mit GMT-Anzeige, wie bei eienr Rolex Exlorer 2.

https://www.steinhartwatches.de/de/taucheruhren/ocean-vintage-gmt-neu.html

10tel  25.07.2023, 11:57
In der Preisklasse bis 2.500 Uhr

Zahlst du deine Autos auch in PS? Wenn ich an der Nordsee bin, bringe ich mir immer Watt mit, um Elektrogeräte zu kaufen.

Jajaja42
Beitragsersteller
@10tel

Soll ich also meine Uhr in Zeit zahlen oder was ?

Bluemie  25.07.2023, 12:23
@Jajaja42

Hey - das war nur ein Schreibfehler. Sowas kann jedem passieren.

Ich wollte aber nur auf Deine Frage antworten. Wenn ich aber dann statt einem Danke so eine lächerliche Reaktion erhalte, werde ich das in Zukunft bei Dir nicht mehr tun.

10tel  25.07.2023, 12:30
@Bluemie

Bist du humorlos? Lass uns doch gemeinsam schmunzeln und der Tag ist schöner.

Bluemie  25.07.2023, 14:37
@10tel

Dich meinte ich doch gar nicht.

Der Fragesteller hätte sich aber doch auch bei mir bedanken oder wenigstens ein "Hilfreich" klicken können. Dann kann er sich von mir aus auch liebend gerne über meinen Schreibfehler amüsieren, wenn er das so toll findet.

Jajaja42
Beitragsersteller
@Bluemie

Digga 😂 ich dachte er meinte das ich den Fehler gemacht hab man

200m wasserdicht und Stahlband: Vostok Amphibia, kannst du googeln. Lach mich aus, es ist eine russische Art Taucheruhr, kostet wenig, Automatik;

hat sogar eine verschraubte Krone.

Alltagstauglich, viele Modelle. Ich habe 2 neuere und einige alte, alle gut.

Aber mit den genannten Uhren haben sie weniger gemeinsam, da diese weder Alltagsuhren noch preislich ähnlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung