Mühle Glashütte Neupreis?

2 Antworten

Wenn du genau das eingibst, was du geschrieben hast, kommen bei mit Ergebnisse zwischen 500 und 1.500€.

Eine sogar über 2.000€.

Allerdings ist es nicht 100% die genaue Bezeichnung.

Hast aber bestimmt eine gute Wertanlage damit.

Am Besten mal beim Juwelier schätzen lassen.

Ich würde die Uhr gut aufheben.

DanielBalog97
Beitragsersteller

Ich habe genau die Bezeichnung eingegeben, aber ich finde eben keine Uhr mit der aller selben Bezeichnung..

Diese Referenz-Nummer gibt es tatsächlich. Da diese nur einmal vergeben wird, ist es offenbar eine limitierte Uhr, die exklusiv für Audi (40 Jahre Audi AG) gefertigt wurde. Sie war nie im Handel, daher kein Neupreis zu ermitteln. Uhr dürfte aber sicher sehr selten sein und durchaus für Sammler interessant.

Das Werk ist ein veredeltes ETA 2824-2 mit Mühle-eigener Spechthalsregulierung, die so niemals in einer Fälschung auftauchen würde. Daher erachte ich die Bilder als die eines Originals. Diese Bilder stammen von einem Ebay-Angebot aus Juni 2017. Auch der Verkäufer ist hoch seriös. Das Angebot der offenbar ungetragenen und damit neuwertigen Uhr belief sich hier auf 980 €, wobei es vorzeitig beendet wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Armbanduhr, Glashütte)  - (Armbanduhr, Glashütte)  - (Armbanduhr, Glashütte)  - (Armbanduhr, Glashütte)

darkhouse  20.12.2017, 12:45

Es werden übrigens gern Referenznummern, die man im Internet auf Fotos finden kann, von Fälschern sich zu Eigen gemacht, die diese dann als vermeintlich echte Referenznummer auf ihren Fälschungen verwenden. So tauchen einige A. Lange & Söhne-Seriennummern (u. v. a.) sogar mehrfach bei Fälschungen auf. Deshalb werden sie bei Internetverkäufen nicht abgebildet oder geschwärzt. Kann schon sein, dass du eine Fälschung mit geklauter Referenznummer besitzt. Wenn deine Uhr nicht so aussieht wie die auf den Fotos, kannst du von einer Fälschung ausgehen.

darkhouse  20.12.2017, 12:52
@darkhouse

Oh, Frage zwei Jahre her... Hm, na ja, vielleicht liest das ja mal noch einer... ;-)