Beste Alltags Uhr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Alltagsuhr für 3.000 Euro? - Wow!

Die von dir genannte TAG-Heuer finde ich persönlich sogar pott-hässlich. Ist überhaupt nicht mein Ding, obwohl ich Uhren dieses Herstellers eigentlich mag. Aber das ist ja Geschmacksache. Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn.

Diese Uhr hat außerdem ja auch nur ein Quartz-Werk eingebaut. Für 3.000 Euro könnte schon ein schöner Chronograph mit Automatik möglich sein.

Wenn es dir egal ist, ob Quartz oder Automatik, würde ich für einen Daily-Rocker allerdings das Budget deutlich runter schrauben.

Hier ist für schon 565,00 Euro dieser neue Chronograph von TISSOT sehr empfehlenswert. Der sieht im Original mit dem schwarz-grünen Farbverlauf wunderschön aus.

https://www.brogle.de/tissot/t-sport/seastar/seastar-1000-quartz-chronograph/t120.417.11.091.01/

Jajaja42
Beitragsersteller

Ja, das Design ist halt 2000er und heute Geschmackssache.

Bluemie  22.06.2022, 10:42
@Jajaja42

Ach - das ist nicht schlimm.

Das Design der berühmtesten und gefragtesten Uhren ist oft aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts.

Uhren-Design ist oft zeitlos.

Nomos Club Sport 42 Neomatik Datum.

Zwar fast 1 Jahr Wartezeit, aber etwa 3100-3200 €. Top Manufakturwerk, mit stabiler 3/4-Platine, sehr stabiles Werk dadurch. Sehr funktional (30 bar, Leuchtmasse, Stahl, Saphir...). Und dezent bis unauffällig.

Bluemie  24.06.2022, 09:43

Ich glaube, der FS sucht nach einem Chronographen.

darkhouse  27.06.2022, 11:46
@Bluemie

Ach ja... Mein Tipp bleibt, wer braucht bei der Nomos einen Chronographen... ;-)

Die CT1111.BA0550 ist soweit ich weiß eine Quarz Uhr, mir wäre bei dem Preis eine Automatik wichtig.

Ich selbst trage eine Cartier Tank am Lederband mit Automatik Werk im Alltag.

Tag Heuer hat für unter 3k jedoch auch Automatik Uhren. Ansonsten schau doch mal bei Omega. Die haben für ähnliches Budget auch was im Design ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 3000€? Das sind doch keine Alltagsuhren, da tun es auch alle anderen für 100€ 😂

Für den Alltag kannst du auch eine Casio nehmen, für besondere Anlässe dann deine übertrieben teure Tag Heuer.

Jajaja42
Beitragsersteller

Ich meine im Bereich Luxusuhren keine Casio Quartz Uhren für 50€ oder so