Beste Airline für zerbrechliches Gepäck?

5 Antworten

Einen guten Fotokoffer in einer für das Handgepäck geeigneten Grösse und dann in den Passagierraum mitnehmen. Wenn es grosse lange Tools sind, Grösse Blitzer und Stative würde ich ne grosse Rolle Schaumstofffolie für innen und ne grosse Rolle Noppenfolie ( mit Luftblasen) vom Verpackerfredi bei Amazon oder ebay besorgen, vielleicht hat's auch der Baumarkt, und alles mit der Schaum und dann mit der Luftfolie einpacken und im Koffer einchecken. Die Airline ist wurscht, manche sind mit dem Frei und Handgepäck ein wenig grosszügiger als andere, wenn du an unsere indischen oder türkischen Freunde denkst. Da fliegt oft ein halber Hausstand mit. Viel Glück, Jim!

https://www.ebay.de/itm/364567159155?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=djzzMIyaTW6&sssrc=4429486&ssuid=o6MWIqjRRn6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Und da ist noch beim ebayer ein Händler Bingo Profi - wenn du da nen Fotokoffer suchst. Er bietet verschiedene Hartschalenkoffer ab 30 bis 90 mit Schaumstoff zum selbsteinrichten. Schau mal rein. Vielleicht gefällt's?

https://www.ebay.de/itm/166257936695?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=2nsMMu7CQL6&sssrc=4429486&ssuid=o6MWIqjRRn6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageheimer
Beitragsersteller

kennst du nen Günstigen Fotokoffer? weil ich ha ein paar taschen, aber die sind nur ein bisschen gepolstert und haben keine Hartschale. außerdem sind 3 von 4 Kamerataschen...

Frageheimer
Beitragsersteller
@Frageheimer

also da müsste eine Kamera rein, und so ca 4-5 Objektive. N Blitz (20 cm land ca) neh ich glaub ich auch mit...

Khashogg  07.07.2024, 13:28

Für die Mitnahme im Handgepäck reicht ne Fototasche durchaus. Vielleicht schaust du mal bei Rimova, allerdings ist da günstig eher für Rimova gemeint. Die halten aber auch ewig. Beim Fotokoffer wäre mir eine gute Einteil und Verstellbarkeit der Motive wichtig. Ich habe selbst noch einen ganz alten aus ner Profiserie von Ricoh. Aber wohlgemerkt, im Passagierraum ist das Fliegen nicht anders als ein Luft-busfahren und wenn es nicht gerade Paris - Dakar ist, reicht ne Tasche vollends aus. Kannst ja alles noch in Schaumfolie wickeln. Heißt - glaub ich - Luftpolsterfolie.

Das hat wenig mit der Airline zu tun, da kaum eine Airline an den Flughäfen, die sie bedient, eigenes Personal für die Verladung beschäftigt.

Frageheimer
Beitragsersteller

Gibt es da eine art trend? zb bei kleineren Flughäfen ist das Personal besser oder so?

Sowas packt man nur ins Handgepäck.

Einfach in den Koffer packen, mit dem Rucksack wo die Kamera drin ist und dann legst du darum Klamotten die das ganze dann noch Polstern.

Die Fluggesellschaft ist da egal, weil am Flughafen gibt es ein Gepäck System für alle. Wenn du zu 100% sicher gehen willst, dann musst du Privatjet fliegen. Das musst du aber nicht, weil es auch nicht so oft vor kommt, dass der Koffer mit Inhalt zerstört wird. Das möchte auch keiner der am Flughafen arbeitet.

Wenn möglich nehme ich Objektive im Handgepäck mit. Die Kamera trage ich einfach am Körper durch den Flughafen oder in nem kleinen Rucksack. Habe aber auch schon Objektive im Aufgabegepäck gehabt. Einfach im normalen Koffer mit zur Kleidung und da ist bisher auch nix passiert (mir wurden schon 2 Koffer kaputt gemacht).