Bestätigung der Gewerbeanzeige = Gewerbeschein?

3 Antworten

ja, passt. Ein wirklich so auch genannter Gewerbeschein ist selten -- es gibt z.B. einen Reisegewerbeschein für Marktleute.

Geochelone  24.01.2022, 18:42

Es gibt weder einen Gewerbeschein noch einen Reisegewerbeschein. Es gibt nur die Bestätigung einer Gewerbeanzeige (§ 14 GewO) oder einer Reisegewerbekarte (§ 55 GewO).

Es gibt gar keinen Gewerbeschein. Das ist Umgangssprache. Damit ist in der Regel die Bestätigung einer Gewerbeanzeige gemeint. Demzufolge hast du alle bekommen, was es gibt.

....denke, das dir der Gewerbeschein noch zugeschickt wird, per Post.

freejack75  24.01.2022, 13:24

Nein. Da kommt maximal ein Schmierzettel auf dem auch Gewerbeanmeldung draufsteht.

Winchesto
Beitragsersteller

Ich hab ihr geschrieben sie meinte das wöre die Bestätigung der Gewerbeanzeige.Und ich bekomme auch nix mehr meinte sie mir als antwort auf meine email frage.