Besseres Internet bei Spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Tobyo,

wichtig ist auf jeden Fall, dass du einen stabilen und schnellen (sofern verfügbar) Internetanschluss hast. Und am besten baust du deine Verbindung zum Router via LAN auf. Das ist einfach der optimalste Weg. WLAN lässt sie halt schnell durch die Umgebung beeinflussen.

Wenn keine Highspeed-Leitung verfügbar ist, dann können wir z.B. auch schauen, ob wir dafür den Hybrid-Turbo anbieten können, den wir dann zusätzlich zur Internetleitung dazuschalten.

Liebe Grüße und happy Gaming. :)

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

es kann nur das ankommen was der Anbieter liefern kann.

viele Anschlussarten sind shared. d.h. je mehr Leute gleichzeitig Daten ziehen desto schwächer wird die Leistung jedes einzelnen.

entweder Upgrade auf höhere Bandbreite oder Zusatz per LTE/5G Router

Das hängt meist von den Gegebenheiten vor Ort ab, bzw. wie man geroutet wird.
Bei Spielen, kann ein VPN kann was bringen, wenn es am Routing liegt

Hallo,

klar gibt es besseres Internet:

  • schneller Zugang durch besseren Tarif
  • per Glasfaser
  • nicht per WLAN sondern per LAN

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer