Bessere Noten in die Oberstufe?

1 Antwort

Hey, dass die Noten aus der 11 nicht im Abi zählen stimmt schon (stehen auch nicht auf dem Abschlusszeugnis). Ich würde dir aber trotzdem empfehlen gut aufzupassen, da einige Themen in der 12 und 13 doch nochmal aufgegriffen wurden :)

Zu deiner Frage mit der Organistation, kann ich dir nur empfehlen für jedes Thema (so hab ich das immer gemacht) ein neunen Ordner anzulegen, damit alles übersichtlich bleibt. Das ist extrem wichtig, da du sonst vor den Prüfungen tagelang am sortieren bist, du wirst sehr viel Material erhalten :)

Schau dir auch frühzeitig die Anforderungen für die Abschlussprüfungen an.

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung