Bessere Möglichkeiten zur Kontrolle in Bus und Bahn?

3 Antworten

  1. bei Bussen wird fast immer vom Busfahrer kontrolliert, bei uns ist das eine Sichtkontrolle auch Geld denn unsere Busse haben Automaten.
  2. Was der Ausweis dabei soll, erschließt sich mir nicht.
  3. Kann man bei JEDEM, JEDEM VB in D seine Personalisiertes Ticket nach zeigen und zahlt dann meist 7€ Bearbeitungsgebühr.
  4. Was daran soll jetzt rechtswidrig sein?

Goonj
Beitragsersteller

Die Leute in der Bahn wissen nicht, dass du ein Unübertragbares Ticket hast, das kannst du lediglich angeben

MarSusMar  25.09.2024, 21:59
@Goonj

Personalisierte Ticket! ob das übertragbar ist egal. Und Logisch wissen die Kontrolleure das nicht. Dann geht man mit der Quittung zum VB. die wissen und sehen das am Ticket.

Ach ja und mit den Kontrollen, ich hab dir geschrieben, wie es HIER! ist, nicht wie es bei dir ist.

Goonj
Beitragsersteller

Uff geh zu meiner Lehrerin, Sie sagt es ist Peinlich vom Kontrolleur kontrolliert und beim Schwarzfahren erwischt zu werden! Es geht gegen die Persönlichkeit. Und Soziales Bewusstsein. Wenn der Busfahrer Kontrolliert, das tut er nur Nachts ab 8 Uhr. Dann hab ich damit kein Problem. In der Bahn wird übrigens auch Nachts nicht vom Fahrer kontrolliert.

Aber das man morgens gar nicht kontrolliert wird abgesehen alle 2 Monate in Überraschung stört mich. Das gibt den Reiz Schwarz zu fahren und wenn man dann erwischt wird ist das ganz schön peinlich! Das sage nicht nur ich, das sagen viele!

Wenn es dann bessere möglichkeiten gibt das zu vermeiden, dann ist das Vorgehen rechtswidrig!!!

Ich find das Deutschlandticket super. Ein Ticket was sich monatlich verlängert und man einfach per Handy vorzeigen kann / oder sich ausdruckt.

Für Einzelfahrern kauft man sich einfach ein Einzelticket....fertig

Also alles in allem ist das System doch ziemlich gut (so wie es gerade existiert).

Der Rest ist ein klassischer Fall von "selber schuld"

bei uns kontrolliert und kassiert der Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung