Bessere Internet Übertragung durch neues LAN Kabel?

2 Antworten

125k? Denke Du meinst mbit/s? 125k wäre echt Steinzeit ;-)

Da gibt es viele Faktoren. Also testen immer am gleichen Endgerät und einmal mit Kabel (in dem Fall solltest Du mindestens Cat5e verwenden) und einmal mit WLAN und das dann möglichst gleich hintereinander probieren und zu verschiedenen Zeiten die Tests wiederholen. Dann kannst es etwas eingrenzen.

Oft sind auch die Adaptereinstellungen total verkorkst, wenn der Adapter bei Kabel auf 10mbit eingestellt ist, kommst halt nicht weiter. Auch können da noch andere Software reinfunken und z.B. nur LAN(Kabel meine ich damit) filtern oder sowas.

ADSM2505
Beitragsersteller

Danke

Hi,

ein neues Kabel kann nie schaden - grade wenn es schon alt ist ;)

Auf dem Kabel sollten mehrere Bezeichnungen stehen, unter anderem "CAT" und dann eine Zahl dahinter. Diese Zahl sollte bei aktuellen Netzwerken nicht unter 5 liegen.

Ich würde spontan auch erstmal darauf tippen, dass das Problem daher rührt.

Natürlich wäre sowas wie defekter Netzwerkadapter in der Playstation auch noch eine Option, aber eig. eher unwahrscheinlich

ADSM2505
Beitragsersteller

Danke