Bessere Harmonie innerhalb der Familie (meine Frau und meinen zwei Kindern)?
Halihallo liebe GuFra-Community.net,
aktuell habe ich keinen guten Draht mehr zu meiner Familie. Es geht mir hierbei aktuell weniger darum, ein bestehendes Problem zu beheben, sondern eher darum, präventiv bevorstehende Probleme fernzuhalten.
Seit längerem habe ich peu á peu zu meiner Frau (36) sowie meinen beiden Kindern Janna (14) und Nino (10) immer weniger "Faden".
Die Stimmung ist allgemein sehr angespannt, ich glaube, dass zwischen mir und meiner Ehefrau (36) eine Art "Mauer des Schweigens" herrscht, um das mal so salopp daher zu sagen/ schreiben.
Ich will weder Frau (36), noch Kinder verlieren. Ich habe Angst, dass die Beziehung in die Brüche geht.
Ich glaube, dass ich meiner Frau (36) einfach mit der Zeit zu langweilig geworden bin, meiner Tochter kann ich in der schwierigen Pubertät als gestandener Mann kaum bis gar nicht zur Seite stehen und meinem Sohn bin ich des Anscheins nach nicht "cool" oder "fresh" genug. Ich habe einfach keine Ahnung vom Netz oder diesem Fortnite.
Zugegeben bin ich mit ca. 1,72m nicht der Größte, nichtsdestotrotz denke ich, dass ich einen relativ guten Vater abgebe, der seinen Kindern und seiner Frau (36) einiges zu bieten hat (beispielsweise Audi Cabrio oder Freizeitpark).
Eventuell hat jemand hier ja schon Erfahrungen in die Richtung gehabt und kann mir ggf. mit Rat und Tat zur Seite stehen ein interessanterer, cooler Mann zu werden der seiner Familie etwas bieten kann.
Vielen Dank vorab für die hilfreichen Antworten oder netten Worte. Bei etwaigen Rückfragen stehe ich Ihnen/euch gern zur Verfügung.
In diesem Sinne wünsche ich allen aus der Community.net ein schönes, erholsames Wochenende.
LG aus dem warmen Barcelona
3 Antworten
Ich will weder Frau (36), noch Kinder verlieren. Ich habe Angst, dass die Beziehung in die Brüche geht.
Dann sag deiner Frau genau dass. So schaffst du einen guten einstieg für ein tiefes Gespräch.
...und meinem Sohn bin ich des Anscheins nach nicht "cool" oder "fresh" genug. Ich habe einfach keine Ahnung vom Netz oder diesem Fortnite.
Dann lass es dir von ihm zeigen, erklären. So merkt er, das du dich wenigstens dafür interessierst und du weisst etwas mehr über sein Leben. Vielleicht könnt ihr ja zusammen regelmässig etwas zocken. Das verbindet auch.
...einiges zu bieten hat (beispielsweise Audi Cabrio oder Freizeitpark)
Das ist ja schön, wenn du Finanziell gut da stehst, aber vielleicht fehlt genau da die tiefe.
wie alt war deine frau nochmal ? :|
dass du hier angibst du hast als vater einiges zu bieten trotz deiner größe und dann dein auto und freizeitparks angibst, zeigt mir eigentlich dass du nicht verstanden hast was es bedeutet n vater zu sein.
dass kinder in der pubertät nicht einfach sind und dass man da als elternteil eher uncool ist, des is eigentlich relativ normal. da muss man einfach durch und versuchen ihnen ihren freiraum zu lassen aber trotzdem wenn sie einen brauchen dafür da zu sein.
des mit deiner frau... normalerweise hilft wenn man mal miteinander redet. wenn se nicht mit dir direkt reden will, vielleicht mal ne stunde bei nem paartherapeuthen ausmachen. vielleicht ist sie bei dem weng offener - und sie merkt dass du dir gedanken machst und dir die beziehung wichtig ist. möglicherweise hat sie auch des gefühl, dass du dich etwas abkapselst..
jup, schaut auch mit dem bild so aus
https://www.motor-talk.de/news/audi-a5-high-tech-und-neue-kanten-t3507661.html
Mein Auto. Das vermisse ich bereits seit geraumer Zeit. Bring es zurück.

Erwischt. Habe kein Cabrio.... nicht mal Sportsback
Trollalarm