Besser mit Vater klarkommen?

12 Antworten

Könnte auch mein Vater sein. Ich bin mittlerweile 19 und habe das alles auch durchmachen müssen. Ich habe meinen Vater auch mehrmals darauf angesprochen und er meinte auch, dass er sich selbst nicht so sehe und sich ändern möchte. Geändert hat sich nie was - höchstens für eine Woche. Danach war alles wieder beim Alten. Naja, jetzt ist es leider nicht viel anders und ich möchte es nur noch aushalten bis mein Studium fertig ist, damit ich ausziehen kann. Ich kann dir ehrlich gesagt auch nur den Tipp geben, mit ihm zu reden und - wenn er so ist wie mein Vater - es einfach auszuhalten.

Hansgashi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde es ihm morgen einfach zeigen, dass ich dazu in der Lage bin und vlt mit ihm reden. Das hat noch niemandem geschadet.

Hi,

Ich denke was da helfen könnte wären ruhige Gespräche und das wichtigste ist das du nicht ausrastest denn sowas schadet mehr als zu helfen. Wenn es wirklich nicht besser wird könntest du dich an einen Familientherapeuten wenden aber das sollte nur die Notlösung sein.

Hansgashi
Beitragsersteller

Ja du hast Recht. Ausraster oder sonstiges hab ich noch nie gebraucht.

aber ich denke meine Situation ist verständlich.

Allerdings!

Unfassbar, wie Du über Deinen Vater redest

Nelematrice  02.08.2019, 23:03

Das kann nur von einem schlechten Vater kommen, dessen Kinder nicht mit ihm reden können.

Hansgashi
Beitragsersteller

Wieso? Ich muss ja schreiben wie's ist, wenn ich hilfreiche Antworten will.

Wow, erstmal krass was alle hier schreiben... da bleibt mir nur der Mund offen stehen.

Leider habe ich (zwar nicht mit meinem Vater aber...) ähnliches in meiner Familie erlebt. Ich würde sehr oft angemotzt hatte kein gutes Verhalten zu den beiden Personen und fast alles Durchignoriert. Ich habe diese Person nur einmal in der Woche gesehen weiß aber genau was du meinst. Ich habe mir eine Person gesucht mit der ich darüber reden konnte (in meinem Fall meine Mutter), diese hat dann mit ihnen darüber gesprochen und das Verhältnis hat sich nicht wircklich geändert also. Also habe ich mit ihr nochmal darüber gesprochen. Wieder keine Änderung... also nochmal so verdammt oft und irgendwann habe ich nochmal mit jemand anderen darüber geredet der ihnen näher steht und siehe da... es hat sich tatsächlich etwas geändert und ich verstehe mich mit ihnen jetzt viel besser!

Damit würde ich das auch beenden, aber ich wünsche dir viel Kraft das du das gut durchstehen und es vielleicht so lösen kannst wie ich es getan habe. Mit freundlich Grüßen und einen schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt würde mich die Version Deines Vaters interessieren.

Hansgashi
Beitragsersteller

Wär sogar für mich interessant. Ist halt schwer für mich, mit ihm darüber zu reden.