Ist mein Vater schrecklich?

10 Antworten

Wer steht in dem Fahrzeugbrief als Eigentümer? DU oder dein Vater? Du bist erst 17! Es ist in der Tat besser, wenn dein Vater erst einmal Eigentümer bleibt! Was ist so schlimm daran, wenn dein Vater Eigentümer bleibt und den Fahrzeugbrief behält? Du hast das Auto zu deiner Verfügung. Was willst du mehr??? Woher willst du wissen, dass dein Vater mehrfacher Millionär ist???

Sei doch froh, dass er dir überhaupt ein Auto gekauft hat. Andere beneiden dich darum und müssen sich selbst das Geld für ein Auto verdienen und es sich selbst kaufen!!! Du stellst für einen 17-Jährigen sehr hohe und unangemessene Ansprüche!

Es wäre pädagogisch falsch, dich zu sehr zu verwöhnen! Du mußt nämlich lernen, selbst mit Geld umzugehen!

Höre also bitte auf, auf so hohem Niveau zu jammern!

Naja ein richtig schlimmer "Vater" ist eigentlich einer der seine Töchter im Stich lässt oder sie vergewaltigt (verbal auch) & zur Armut & Sexskalverei/Menschenhandel verdammt.

Also auch einer der minderjährigen hinterherglotzt & seine Tochter einfach angrapscht wenn ihm danach ist sogar bor anderen am Arsch.

Meiner ist so ein widerwärtiger Gollumsmoloch, dem ich einfach nur wünsche wie die Frauen um ihn herum (ausser ich) zu verrecken. Die unterstützen den, seine Freundin genauso & ich frage mich nur eie kann eine nur so hohl sein, dem nicht ein Kuttermesser in den Hals zu rammen, dass es endlich ein Ende nimmt, mit den Mätzschen die der veranstalten darf -noch-.

Nie war der für mich da & nun wird er von manchen sogar als Held des Tages gefeiert, weil der mir paar Wochen lang eine Wohnung gab & beim Umzug mithalf. Das mein Leben trotzdem Schei..e ist das interessiert natürlich niemanden. Für die bin ich nur das undankbare Gollumsgör & die Magersüchtige bin ich auch noch. Die solltet wirklich aufpassen nicht bald ein Brotmesser im Hals stecken zu haben, mir ist bald echt alles egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir bzw. Deiner Mutter steht der gesetzliche Unterhalt zu, mehr nicht. Nimm nur Geschenke an, deren Unterhalt Du Dir auch leisten kannst. Für mein Auto hab ich grad Mal 3500€ bezahlt und es trägt mich seit 5 Jahren ohne Reparatur durchs Leben.

Mach Dich nicht abhängig von einem Vater, sondern stell Dich auf Deine eigenen Füsse, dann müsst Du auch nicht Danke sagen. Solche Väter sind ein Ärgernis, ja. Aber man kann alles aus eigener Kraft schaffen, das müssen die Leute, die mit 1200€ im Monat eine ganze Familie ernähren auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub es nicht.

Wenn du dir selber kein Auto leisten kannst, dann fahr mit dem Fahrrad.

Dein Vater ist nicht in der Verpflichtung, dir deinen Luxus zu finanzieren, und ja, ein Auto ist Luxus.

Schau, dass du selber mehr Geld verdienst, dann kannst du dir auch ein Auto leisten.

popcornman
Beitragsersteller

Wenn ich ein Abitur und Studium mache, dann könnte doch mein Vater mich im Auto unterstützen.

Aber ihr habt Recht, nur Selbst hat man alles in der Tasche! Und kann sich dann erst etwas leisten.

Krawallbotz  20.07.2020, 15:07
@popcornman

Nein, nur, weil dein Vater angeblich Geld hat, bedeutet das nicht, das klein Kindchen damit unterstützt werden muss.

Ein Auto kostet Sprit, Versicherung, Steuer, Reparaturen, TÜV, ectpp.

All das kannst du dir selber nicht leisten, also nimm, was du bekommst, oder lass es.

Ich hätte nie von meinem Vater irgendetwas "verlangt", auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Ich würde das Auto als Geschenk nicht annehmen. Wenn er denn so viel Geld verdient, wird er wohl seinem eigenen Kind die damit weiteren verbundenen Kosten nicht zumuten. In deinem Fall aber wohl schon, nachdem er dir den Gebrauchtwagen überlassen will. Wenn du noch kein festes Einkommen hast, ist das sowieso schwierig. Lieber würde ich dann warten und mir selbst ein besseres Auto anschaffen, als dass ich mir immer Gedanken darüber machen müsste, dass das Auto wieder zur Reparatur muss.

Es ist nicht schlimm, wenn du dieses "Geschenk" ablehnst. Vor allem ist es ein Auto, welches dann natürlich noch mehr zusätzliche Kosten bringt.

Letztendlich musst du dich damit zurechtfinden und ob du dir das zumuten willst, liegt ganz bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer positiv denken!