Kann kein klimmzug mehr wie schaffe ich eine?

4 Antworten

Fang zuerst mit Klimmzug Vorübungen an wie

Klimmzüge mit Beinen auf dem Boden aufstellen

In den Klimmzug hoch hüpfen und oben halten versuchen bzw langsam runter lassen.

Wenn Möglich auch mit Terrabändern oder einer anderen Person dir helfen lassen.

Du kannst auch mit anderem Training versuchen die Muskulatur für Klimmzüge zu stärken. Das wäre vorallem Rücken, Latissimus und Bizeps.

Schau dir dann auch nochmal die Technik an. Da würde ich dir einfach empfehlen ein Youtube Video dazu anzuschauen. Mit der richtigen Technik gehen Klimmzüge gleich viel leichter.

Woher ich das weiß:Hobby

Erst einmal nicht aus den Armen, sondern aus dem Rücken ziehen. Versuch dich an Australian Pull-Ups, bis du die normalen wieder hinbekommst. Wenn bei dir die Studios wieder offen haben natürlich auch der klassische Latzug

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport