Besser aussehen als der Bräutigam?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde es nicht empfehlen -----> d.h. modischer oder rein farblich auffälliger kann man sich ruhig anziehen, aber nicht aus voller Absicht und man sollte auch als Hochzeitsgast auf einen weißen Anzug verzichten.

Der Klassiker mit Sakko, Stoffhose/Chino und dezentem Hemd, ggf. Krawatte dazu und Lederschuhen sollte universell passend sein, mehr brauchst du nicht. Damit machst du nie einen Fehler.

Ansonsten kommt es drauf an, wie der Bräutigam sich anzieht und wer der Gast ist bzw. was der an Möglichkeiten hat: Während der 25-jährige Bräutigam der Meinung ist, er könne eine halb ausgewaschene Jeans zum Sakko anziehen und Opa Heinz eben klassisch im Anzug mit Krawatte kommt, weil er gar keine Jeans besitzt, ist das eine andere Sache für sich ------> da muss man mit zweierlei Maß messen wenn du weißt, was ich in etwa meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OecherJung92
Beitragsersteller

Ich plane einen blauen Anzug sowie ein weißes Hemd und dazu eine gemusterte Fliege zu tragen. Hosenträger sollen auch noch dabei sein. Der Bräutigam kleidet sich sonst eher einfach. Nicht völlig stillos oder unmodisch, aber eben ohne besondere Extravaganz. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern er sich zur Hochzeit in Schale wirft. Ist mein Outfit unter diesen Umständen denn noch ok?

rotesand  23.09.2018, 17:36
@OecherJung92

Hallo!

Ich finde das Oufit okay, aber statt Hosenträgern und Fliege würde ich die Krawatte bevorzugen.

OecherJung92
Beitragsersteller
@rotesand

Ich trage sehr gerne Fliegen. Da sie aber etwas ausgefallener sind, kam mir die Frage auf, ob ich damit nicht den Bräutigam in den Schatten stellen könnte.

chiuc1988  26.09.2018, 17:46
@OecherJung92

Frag den Bräutigam doch einfach, was er anziehen wird, damit du dich dem anpassen/unterordnen kannst.

Es kommt darauf an wie der Bräutigam gekleidet ist. Zu einer Hochzeit trägt man als Gast normalerweise einen klassischen Anzug oder einen Smoking. Auf keinen Fall den eigenen Hochzeitsanzug, wenn dieser sehr speziell ist.

Nein, das finde ich nicht in Ordnung!

So macht man sich sicher keine Freunde!

OecherJung92
Beitragsersteller

Findest du das Tragen einer Fliege okay? Der Antug ist recht einfach in blau gehalten. Die Fliege trägt ein blau-braunes Muster. Dazu will ich Hosenträger tragen. Ist das noch okay?

Ich sage immer man kann nicht das Brautpaar übertrumpfen da es das Brautpaar ist. Nicht jede Braut will ein prinzesinnenkleid haben, bedeutet das jetzt das die Gäste im Bewerbungsoutfit auftauchen sollen.

Zieh an was du willst, achte nur darauf das es zum Anlass passt, die Sachen ordentlich und sauber sind und du nicht aussieht wie ein bunter Paradiesvogel