Besser arbeiten können?

kuestenflueger  15.09.2023, 11:19

was macht die firma denn ? nur baustellen ? oder auch übliche schönheitsarbeiten beim kunden im haus ?

Simon060384253
Beitragsersteller

Wir machen eig alles, Fassaden, innen, gerüstbau usw.

3 Antworten

Dein Chef hat Interesse daran dass du alles lernst und die Ausbildung schaffst. Gesellen haben leider den Weitblick nicht. Bitte den Chef um einen Termin für ein Gespräch. Hilft das nichts sprich mit der Handwerkskammer und Wechsel den Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem Chef reden.

Otilie1  15.09.2023, 11:06

.. und sag deinen lieben Kollegen wenn sie dich loshaben wollen sollen sie so weitermachen - mal hören was dann dein cHEF Ddazu sagt

Du solltest mal mit dem Meister reden und ihm ein paar Beispiele aufzählen. Sag ihm klipp und klar, dass Du deswegen das Interesse an der Lehre verlierst.

Wenn sich dann nichts ändert, ist es vielleicht besser, wenn Du Dir einen anderen Lehrbetrieb suchst.