Besprechung vor Tattoo?
Hi,
Ich sollte kurz erklären per WhatsApp was ich möchte, er meinte dann er erstellt ein Projekt vor meinen Augen. Hab aber dazu geschrieben das ich zum beispiel beim Schriftzug Ideen bräuchte. Jetzt meine Frage, setzt man sich da nochmal zusammen und bespricht das ?
2 Antworten
Viele Tätowierer machen es so, dass sie erst eine grobe Vorlage erstellen und man sich dann, vor dem Stechen, zusammensetzt und die Details bespricht und Änderungen vornimmt. Manche fangen mit der Vorlage auch erst an, wenn man dabei ist. Für den Tätowierer ist es einfacher, wenn er weiß, in welche Richtung es gehen soll und er sich bereits im Vorfeld Gedanken machen kann, auch um dich besser beraten zu können.
Gestochen wird nur das Motiv, das du abgesegnet hast und das deinen Vorstellungen entspricht. Wenn du etwas geändert haben möchtest, solltest du das deshalb unbedingt ansprechen.
Frag ihn einfach per WhatsApp, wie er sich die Ideenfindung vorstellt. Ich habe persönlich immer ein Infogespräch vor Ort wahrgenommen und meine Wünsche und Vorstellungen geäußert und Bilder und Schriftarten vorgezeigt. Daraufhin wurde vor meinen Augen eine erste Skizze angefertigt. Erst als der grobe Rahmen stand, hat er sich ans Finetuning gemacht und immer wieder angepasst, bis es am Ende stand.