Wie wird ein sleeve erstellt?

2 Antworten

Jeder Tätowierer arbeitet da etwas anders. Für so eine Arbeit würde ich dir in Hamburg auf jeden Fall Grischa empfehlen:

https://www.facebook.com/grigory.isaev/photos_by

Am besten ist es natürlich, wenn du schon relativ klare Vorstellungen hast, was du haben möchtest, damit sich der Inker daran orientieren kann. Du musst aber auch offen für seine Änderungsvorschläge bleiben. Gut ist es auch, eventuell schon gute Vorlagen mitzubringen, falls vorhanden.

Wenn das vom Prinzip her geklärt ist, fertigt der Inker einen sogenannten Stencil an. Darauf zeichnet er nur die Umrisslinien der einzelnen Elemente auf und überträgt die dann mit Übertragungsflüssigkeit auf die Haut. Das sieht dann in etwa so aus:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1662376950487169&set=pb.100001446391069.-2207520000..&type=3

Anschließend füllt er diese Umrisslinien freihändig nach Vorlage oder Fantasie aus.

Ein ganzer Sleeve wird in mehreren Abschnitten gemacht. Kommt auch drauf an, wie lange du eine Sitzung durchhälst.

es wird Wochen dauern bis das Tattoo wirklich komplett durch ist

war bei mir so

Hessenlover
Beitragsersteller

Schon klar, dass es länger dauert ;)

BiaHilfe2  30.06.2021, 12:55
@Hessenlover

meistens hast du ein Termin mit dem Tätowierer und er hört dir gut zu wie du deine Motive haben möchtest , er zeichnet dir im voraus eine Schablone wie du das haben möchtest. Wenn es passt dann geht's ins eingemachte