Tattoo-Zeichnung von Tattowierer per WhatsApp?

5 Antworten

Bevor meine Tättowiererin überhaupt anfängt was zu Zeichnen ist ne Anzahlung fällig (50€ wird mit dem Tattoopreis dann verrechnet) für genau solche Fälle. Der Kerl hat sicher noch anderes zu tun als dir zu antworten. Der hat mehrere Kunden, muss noch andere Dinge zeichnen, Leute auch noch stechen. Ich habe mein Motiv ne Woche vorher geschickt bekommen und das war völlig fine. Also Ja natürlich kann er für seinen Aufwand was berechnen.

Nun hat er mir eine Zeichnung (nach ner Ewigkeit) geschickt und ich war mittlerweile bei einem anderen Tattowierer.

Du hättest ihm mitteilen müssen, dass du den Tätowierer wechselst. Natürlich kann er für seine Aufwände etwas berechnen.

Ja geht schon, du hättest ihm Absagen können, da du bis dato nichts vom ihm gehört hast wirst du dich anderweitig umschauen bzw. du hättest ihm eine Frist setzen können, dass er sich meldet und sonst zurücktreten, so hatte er keine Ahnung und hat es sich eingeteilt und dir die Zeichnung erstellt. Ärgerlich wenn er solange braucht, aber ja ist schon gerechtfertigt, da du auch absagen gekonnt hättest

Klar geht das, hätte er dir nur im Vornherein sagen sollen. (Falls das nicht irgendwo steht). Er hat einen Teil der Arbeit für dich gemacht.

Zur Info für dich: Gute Tätowierer haben eine lange Warteschlange und du bist nicht der einzige Kunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Er hat ein Teil seiner Arbeitszeit für dich genutzt, natürlich ist das dann gerechtfertigt.